Prepaid für Ausland freigeschaltet?

  • Wie ist das denn nun, ich höre immer wieder was anderes.
    Und zwar das manche Leute die Ihre Preipaid karte schon vor einem Jahr und länger gekauft haben im Ausland nicht telefonieren können.


    Sollte es aber nicht bei allen Anbietern freigeschaltet sein?


    Und mit den Prepaidkarten bin ich doch nur in den Ländern erreichbar wo die Netzbetreiber Vertriebspartner haben, richtig?

  • Generell sind alle Prepaidkarten automatisch für Roaming freigeschaltet, das trifft auch auf ältere Karten zu!
    Bei Xtra Karten kann man das Roaming selbst ein- und ausschalten. Einfach die 2020 anrufen! Das könnte auch der Grund sein warum manche Xtra Karten (!!!) im Ausland nicht fuktionieren. Alson bevor es auf Reisen geht kurz mal nachprüfen, ob Roaming aktiviert ist!

  • Die 2020 ist kostenlos, allerdings kannst du die nur anrufen, wenn du eine Originale XTra-Card hast. Bist du bei einem Provider, gibts die Nummer nicht. Zumindest ist es bei debitel so, aber ich denk auch bei allen anderen.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Re: Prepaid für Ausland freigeschaltet?


    Zitat

    Original geschrieben von rayman
    Und mit den Prepaidkarten bin ich doch nur in den Ländern erreichbar wo die Netzbetreiber Vertriebspartner haben, richtig?


    Was meinst du mit Vertriebspartnern?


    Du bist mit einer Prepaidkarte in den Ländern erreichbar und kannst telefonieren, wo a) dein Netzbetreiber 'nen Roamingvertrag hat und b) dich lässt ;) Wo das der Fall ist, musst du auf den jeweiligen Netzbetreiber-Homepages checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!