Brodos Sms und Xtra Data

• Hi , ich hab ein Problem , ich bin kunde bei Brodos sms und zahle pro sms 6 cent + die verbindungsgebühren , jetzt ceck ich das aber nicht ganz mit tagesnutzungspreis von 9 cent + angefangenem daten volumen 19 cent + stunden ?? da blick ich nicht durch , auch aus den gefundedn treads werde ich nicht schlau , kann mir jemand das ganze erklären wieviel ich letztendlich pro sms bezahle

Ich bin Bei T-mobile Xtra und habe Xtra Data aktiviert und das versenden mache ich per gprs , oder ist es mit "normalem wap billiger " bitte um hilfe weil ih echt verwirrt bin !danke

• Hallo,

es funktioniert so:

Du zahlst pro Tag, an dem du GPRS auf irgend eine Weise nutzt 0,09 Euro, darin ist dann noch kein Traffic enthalten.

Weiterhin bezahlst du pro "angebrochener" 10kb einen (stolzen) Preis von 0,19 Euro.

Der Stundenpreis ist nur dann interessant, wenn du die GPRS-Sitzung aufrecht erhälst (online bleibst), aber keine Daten überträgst. Dann zahlst du pro Stunde, die du die Sitzung aufrecht erhälst 0,19 Euro. In deinem Fall irrelevant.

Wenn wir also nachrechnen, was kostet dich eine Brodos-SMS?

Erste SMS am Tag: Tagesgebühr 0,09 Euro + Datenübertragung 0,19 Euro (ich geh mal davon aus, dass 10kb für eine Brodos-SMS ausreichen) + 0,06 Euro für Brodos = 0,34 Euro pro SMS :eek:

Jede weitere SMS am selben Tag: Datenübertragung 0,19 Euro + 0,06 Euro Brodos = 0,25 Euro pro SMS :eek:

Per Wählverbindung zahlt man bei Xtra für Wap meines Wissens nach 0,19 € pro Minute. Nehmen wir an, du schreibst deine SMS in 2 Minuten, dann macht das 0,38 Euro Verbindungsgebühren + 0,06 Euro für Brodos = 0,44 Euro pro SMS. :eek:

Fazit: SMS versenden auf dem ganz normalen Weg ist für dich um Dimensionen billiger, vergiss Brodos... ;)

Grüße,
    golbärchen

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Ergänzung zum Versenden über CSD:
    Mal angenommen, hat hat das SMS-Eingabeformular von Brodos im WAP-Cache des Handys drin. Dann tippt man offline seine SMS und verschickt sie per CSD. Da WAP im 10-Sekundentakt abgerechnet wird und man schätzungsweise innerhalb von 40 Sekunden die SMS versendet und die Verbindung beendet hat, kostet das ganze 12,3 Cent WAP + 6 Cent Brodos = 18,3 Cent. Lohnt sich also auch nicht...

Storm_2: Mein Tipp für dich ist http://www.bluesms.de, da kostet eine SMS nur 13 Cent ohne weitere Kosten, bei Massenversand gar nur 35 Cent für bis zu 5 Empfänger.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Dachte ich mri schon das sich das nicht rechnet *g* zuerst 12 € nach n aar sms 10 € *g* , danke für die tips und für die mühe !!

• Hab mir das angebot von bluesms angeguggt aber das mit der abrechnung per rechnung passt mir nicht da ich erst 14 bin und meine eltern bei solchen überweisungen sehr zurückhaltend sind !Gibts einen ähnlichen service den man dann vielleicht per 0190er nummer bezahlt ?

• Bei bluesms bezahl man doch im Voraus per Überweisung, oder hab ich da was übersehen? Es sollte auch für einen 14-Jährigen kein Problem sein, mit seinem Jugendgirokonto mal eben 5 Euro überweisen zu können.
    Das System ist schließlich kein Abosystem, also kein Vertrag mit laufenden Kosten. Und 0190-Nummern halte ich bei einem Jugendlichen erst recht für Abzocke - die Teenies können sich per Telefon allen Scheiß bestellen, und Papi zahlt...

Storm_2: Teste das doch einfach mal, überweis denen 5 Euro, damit hättest Du (falls was schiefgeht) nicht allzuviel in den Sand gesetzt. Aber ich denke mir, dass es ohne Probleme funktioniert. Du bist 14 und darfst mit deinem Taschengeld alles machen, Zeitschriften kaufen, also auch SMS "kaufen".
    Falls Du noch kein Girokonto für die Überweisungen hast: husch husch zur nächsten Bank! Es kostet nix! :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Nein , sorry ich überweise kein Geld an mir scheinbar unseriöse Firmen !Ich möchte nur Services mit 0190er NUmmern zur Aufladung , bitte weiterhin um Anbieter , Danke

• Hä , weißt du überghaupt um was es geht , ich fand keinen service dieser art bei sms.de bitte um weitere anbieter

• Zitat

Original geschrieben von Storm_2
    Nein , sorry ich überweise kein Geld an mir scheinbar unseriöse Firmen !Ich möchte nur Services mit 0190er NUmmern zur Aufladung , bitte weiterhin um Anbieter , Danke

BlueSMS kannst du ruhig vertrauen. Ich hab die Ausladung schon selber mehrmals durchgeführt. Geht recht schnell. Wenn die Überweisung bei denen eingegangen ist, kriegste sofort ne SMS und ne Mail mit deinen Daten.

Außerdem wäre 5 Euro ja auch nicht der Verlust schlechthin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!