Symbian .SIS in Java .JAD/.JAR umwandeln?

• Hallo!
    Gleich mal vorweg: Ich hab bei der Suche leider nix gefunden... :rolleyes:

Meine Frage: Gibt es irgend ein Programm, welches .SIS-Dateien in .JAD/.JAR-Dateien umwandeln kann? Sowas muss doch programmierbar sein, oder?
    Oder kann jemand von Euch vielleicht per Hand ein Symbian-Programm in ein JAVA-Programm convertieren?

Würde nämlich auf meinem 6610 gerne das ICQ- und "Fernbedienungs"-Programm nutzen. Diese gibts aber nur für Serie60 :(

Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.

So long,
    Martin

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ich kenn mich da zwar nicht so aus, kann mir aber nicht vorstellen, daß es sowas gibt.
    Java und Symbian sind doch IMHO zwei vollkommen unterschiedliche "Programmiersprachen".
    Und die wird man wohl nicht so einfach konvertieren können.

Sollte ich mich irren, bitte nicht gleich niederhauen, sondern aufklären. :cool: :cool:

• Realnokia: gibt es überhaupt keine Möglichkeit, beim 6610 mit einem Prog auf Infrarot zurückzugreifen?????? des is ja bleeed! :flop: :flop: :flop: :o

• Hallo,

ICQ wird auf einem Series 40 Gerät nicht funktionieren!
    Siehe dazu auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=493651#post493651

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=509992#post509992

Das Gleiche gilt AFAIK für die Fernbedienung.
    Wenn es so ein Programm für Java geben sollte, wäre es wahrscheinlich sowieso zu groß (da über 65kb) und würde, aufgrund der abgespeckten Infrarotschnittstelle, leider eh nicht laufen.
    Daher: Vergiß es lieber oder besorg Dir ein Series60 Gerät.
    Das 7650 und 3650 gibts ja schon ganz günstig, im Moment!

:)

BTW:
    Das eigentliche Thema "Umwandeln" halte ich ebenso für "nicht machbar"!

:)

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Ego72
    Java und Symbian sind doch IMHO zwei vollkommen unterschiedliche "Programmiersprachen".

Symbian ist keine Programmiersprache.

• darf oder kann man hoffen, dass es vielleicht mal eine neue firmware fürs 6610 geben könnte, bei der die progs auf infrarot,... zurückgreifen können/dürfen?

• @ maddsch

Ich würde mir keine Hoffnung machen, daß du mit einem Java Programm die Infrarot Schnittstelle ansteuern kannst. Da bringt auch ein Software Update nicht sehr viel.

Wenn dir so viel an dem Fernbedienungsprogramm liegt, dann würde ich wie bereits von me too. vorgeschlagen, zu dem 3650 oder 7650 greifen. Die sind mittlerweile auch schon recht günstig zu haben.

• Zitat

Wenn dir so viel an dem Fernbedienungsprogramm liegt, dann würde ich wie bereits von me too. vorgeschlagen, zu dem 3650 oder 7650 greifen. Die sind mittlerweile auch schon recht günstig zu haben.

aber erstens sind die mir zu groß und zweitens gefällt mir das design von denen überhaupt nicht. :(

vielleicht kommt ja irgendwann mal ein handy auf den markt, das genau meine bedürfnisse erfüllt... *hoff* :D

• maddsch darauf hoff ich seit 3 Jahren vergebens :D

Was hällst du vom 6600 das demnächst auf den markt kommt?

Ich bin der echte ZeRoberto015 nur ich kann aus irgendeinen Grund keine Nachricht mehr schreiben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!