24 / Eine Serie in Echtzeit

• Versteh die ganze Aufregung nicht ... hab jetzt 2 Folgen gesehen und kann weder dem Konzept noch der Serie irgendetwas abgewinnen. Bin ich hier allein mit der Meinung?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Versteh die ganze Aufregung nicht ... hab jetzt 2 Folgen gesehen und kann weder dem Konzept noch der Serie irgendetwas abgewinnen. Bin ich hier allein mit der Meinung?

Scheint so :)

Ich hab jetzt das erste Viertel dieser Staffel verfolgt und mir gefällts.

Aber das Real-Time-Konzept hat riesige Löcher. Ich finde den Counter schon sehr wichtig, da die vielen gleichzeitigen Handlungsstränge vorgaukeln, daß deutlich mehr Zeit vergangen ist, als 1 Std. pro Folge. Zuerst habe ich gedacht, daß es an meinem persönlichen Zeitempfinden liegt, das durch "normale" Filme, die die Zeit ja meistens raffen, versaut wurde.

Aber in der heutigen Doppelfolge ist es mir extrem aufgefallen: Der Rettungswagen fährt bei der verletzten Janet vor, sie bekommt eine Erstversorgung, wird transportfähig gemacht, ins Krankenhaus gebracht, geröntgt, bekommt eine Vollnarkose, wird operiert, stirbt, wird wiederbelebt, erreicht einen stabilen, wenn auch kritischen Zustand, wird auf die Intensivstation verlegt, ihr Vater wird zu Ihr gelassen, sie wacht auf und stirbt erneut. Und das alles in ca. einer Stunde.

Natürlich ist mir klar, daß ich von einer TV-Serie keinen übersteigerten Realismus erwarten kann. Aber mit so einem Handlungsstrang, der nun eindeutig im Zeitraffer gedreht ist und sich die Sendung auch noch mit 2 bis 3 anderen, ebenso ereignisreichen Strängen teilen muß, hebelt man das Real-Time-Feeling beim Konsumenten völlig aus. Ohne den Counter ginge die zeitliche Übersicht völlig verloren.

Andererseits wäre die Serie wohl kaum so fesselnd, wenn man den Handlungsablauf wirklich zeitnah gestaltet hätte. Dann hätten nämlich auch ereignislose Zeiten mit eingebaut werden müssen, was der Serie schnell den Stempel "langweilig" aufgedrückt hätte.

Wie gesagt, die Serie gefällt mir, sie ist spannend aufgebaut und ich werde mit Sicherheit die restlichen Folgen ansehen, aber das 24-Stunden-Konzept (das mich ehrlich gesagt erst neugierig auf diese Serie gemacht hat), geht daneben.

4 8 15 16 23 42

• Wem ist der Fehler eben aufgefallen?

Der Krankenpfleger hebt das verlorene 7110 in der Tiefgarage auf, weil es klingelt. Er schiebt die Klappe auf und es klingelt weiter. ;)

• ... hatte an alles gedacht... er schiesst daneben.. etc... aber das er ihr ne schutzweste gegeben hatte... da wär ich jetzt nicht drauf gekommen :top:

cu
    Mystic

• Zitat

Original geschrieben von Mystic
    ... hatte an alles gedacht... er schiesst daneben.. etc... aber das er ihr ne schutzweste gegeben hatte... da wär ich jetzt nicht drauf gekommen :top:

cu
    Mystic

Ich wusste garnicht, das die Jacken mit intregierten Westen haben :D

Tja, und der Maulwurf ist mal wieder das "Schaf" aus der Ecke ;) :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• also... die folge die jetzt gerade läuft (leider is jetzt werbung) ist ja wirklich mega spannend.

wie wird jack aus dieser situation rauskommen? das nimmt mich jetzt schon noch wunder :)

cu
    Mystic

• Was mir aufgefallen ist: Als Jack an der Sicherheitskontrolle im Beisein des Secret-Service Agenten den Koffer öffnet und das Notebook einschaltet, sah das auf dem Bildschirm doch glatt aus wie das Layout von TT! :eek: :D

Ansonsten: Es sind noch soviele Stunden bis zum Ende, und doch ist schon wieder soviel passiert! Absolut spannend und mitreißend, und dermaßen viele Wendungen und Wirrungen, dass man sich wirklich nie sicher sein kann, was wohl als nächstes passieren wird. Genial! :top:

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Ich wusste garnicht, das die Jacken mit intregierten Westen haben :D

Tja, und der Maulwurf ist mal wieder das "Schaf" aus der Ecke ;) :D

Ich hoffe Du glaubst nicht dass damit schon alles aufgeloest ist :D

Es sind noch 16 Stunden, da kann noch verdammt viel passieren....

Hat eigentlich schon jemand etwas darueber gehoert, wann die zweite Staffel in DE laeuft? Ich kann jedem nur die DVDs ans Herz legen - in der Originalfassung hat die Sendung durch bessere Sprecher NOCH mehr Drive.

Frank.

• Mir ist auch ein kleiner Fehler aufgefallen. Als Jack, nachdem er Nina "getötet" hat, richtung Bushaltestelle fuhr, meinte der Gangster, er solle links abbiegen. Im TV sieht man aber wie er rechts abbiegt. So ein Riesenfehler muss doch auffallen :rolleyes:

Ansonsten ist die Serie echt klasse ! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!