24 / Eine Serie in Echtzeit

  • Re: Re: 22, 23, 24 oder: ...und raus bist Du!


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Wie kann es sein, dass die Doppelfolge um 20.15h startet und um 22.05h bereits inkl. Werbung beendet ist :confused: d. h. es kann doch nicht sein, dass jede Folge exakt 60 min. geht, oder hab' ich einen verschärften :gpaul: ?


    guckst du hier Laubi und und hier vieleicht hilft dir das etwas :rolleyes:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Danke, Dirk. Hab' ich schon gelesen ... jedoch selbst mit Werbung, gingen beide Folgen definitiv nicht 60 Minuten.


    Na ja, evtl. sollte ich mal nicht so kleinlich sein, hatte mir jedoch nach dem gesamten Hype im Vorfeld & Co. 'etwas' mehr erwartet. Werde mir dennoch die nächsten Folgen mal ansehen!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Na ja, evtl. sollte ich mal nicht so kleinlich sein, hatte mir jedoch nach dem gesamten Hype im Vorfeld & Co. 'etwas' mehr erwartet.


    Hi Laubi, das könnte es sein mein guter ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Stunden, Tage und Wochen oder: Was ist Zeit?


    Ich würde einfach mal behaupten, dass letztlich das eigentlich innovative Grundkonzept auch die Archillesverse der gesamten Serie ist.


    Hätte man nun einfach eine Serie angekündigt: "Agent Jack Bauer hat nur 24h Zeit, einen Anschlag zu verhindern und seine Familie zu retten", der immense Erfolg wäre womöglich ausgeblieben.


    Also sucht man sich quasi eine "Killer-Applikation" (;)), um das Ganze etwas zu pushen, und der Erfolg gibt dieser Strategie letztlich ja auch Recht.
    Wobei ich das ehrlich gesagt auch der "Formbarkeit" (oder auch Manipulierbarkeit) des modernen TV-Konsumenten zuschreibe, bzw. dessen relativer Kritiklosigkeit gegenüber dem Gesehen.
    Es wird eben wirklich nur konsumiert, kaum noch vorgekostet oder gar auch mal etwas in die Küche zurückgeschickt.


    Bei "24" ist es aber nunmal so, dass man sehr wohl auf einen Counter hätte verzichten können. Es hätte definitiv gereicht, die Zeit durch Kommentare in den einzelnen Episoden zu konkretisieren, oder durch vereinzelte Einblendungen der aktuellen Zeit, wie es in vielen Kinofilmen der Fall ist.
    So aber wird dem Zuschauer letztlich ständig eine fast schon künstliche Realtime in die Nieren geboxt, ohne dass man diese selber tatsächlich wahrnimmt.
    Denn der eigentliche Stil und das "Layout" der Serie lassen eben diese "zeitnahe" Darstellung gänzlich vermissen.
    In diesem Punkt ist bei dem von mir bereits angeführten Film "Gegen die Zeit" eindeutig eine realistischere Umsetzung gelungen.


    Selbst wenn sich die Handlung inhaltlich über eine Woche erstrecken würde, es würde der grundsätzlich vorhandenen Spannung und der durchaus intelligenten Story mit all ihren Verzweigungen keinerlei Abbruch tun.


    Nur vertraut man heutzutage wohl nicht mehr alleine auf ausgewählte, qualitativ hochwertige Zutaten, der Geschmack wird vorwiegend durch Zugabe künstlicher Aromen kredenzt.
    Aber dieses Problem kennen wir ja nicht nur aus TV und Kino, allein ein gutes Produkt bringt nur noch selten den gewünschten Erfolg.


    So long...


    P.S.: Laubi
    Darf ich MamaBruder zu dir sagen? :D ;)

  • Re: Stunden, Tage und Wochen oder: Was ist Zeit?


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    [...]
    Also sucht man sich quasi eine "Killer-Applikation" (;)), um das Ganze etwas zu pushen, und der Erfolg gibt dieser Strategie letztlich ja auch Recht.
    [...]

    Stimmt.

    Zitat

    Bis zu 3 Millionen Zuschauer verfolgten den längsten Tag im Leben von Federal Agent Jack Bauer am Di. Wer's verpasst hat: Die Wiederholung der ersten beiden Folgen läuft...

    Quelle: http://www.rtl2.de/


    ist schon ein recht ordentliches Ergebnis.


    Back to OT :D :



    Weiter geht's dann wie folgt: Nächste Folge (2:00 - 3:00) läuft am 05. September um 20:15 Uhr bei RTL II!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi,


    also gerade liefen ja auf RTL II die Stunden 3 und 4. Mir kam es vor, als seien die Werbepausen öfter und länger gewesen als am Dienstag in den Stunden 1 und 2. Oder bilde ich mir das nur ein. Die Serie ist imho sehr gut und spannend, aber die Werbung war heute echt die Hölle.


    Gruß Marc

  • Die Werbepausen waren meiner Meinung nach exakt wie am Dienstag getimed, wenigstens konnte ich keinen Unterschied feststellen.


    Ansonsten: Es wird.
    Die Story entwickelt sich, die Spannung steigt, man gerät, unabhängig von eventuellen Kritikpunkten, langsam aber sicher in ihren Bann. :top:
    Würde ich heute sagen, ich könnte Sonntag abend den Fernseher auslassen, ohne unter Entzugserscheinungen zu leiden, es wäre wohl gelogen. ;) :D


    So long...

  • Zitat

    Bei "24" ist es aber nunmal so, dass man sehr wohl auf einen Counter hätte verzichten können.


    Der Counter (dort, wo er zweimal hintereinander kommt) ist exakt die Stelle, an denen die Macher der Serie die Werbeunterbrechung der sendenden Fernsehanstalten eingeplant haben. Soll quasi ne Überleitung zur Werbung und von der Werbung zurück zur Serie sein. Die Amis senden bestimmt an genau dieser Stelle Werbung. RTL2 machts nicht jedesmal. Defür konnte ich eine Werbeunterbrechung gestern nutzen, um mir locker Abendbrot zu machen :D

  • ich habs gestern abend verpasst :( :( :(


    zum glück läuft ja heute abend die wiederholung :D


    hoffe der videorecorder läuft



    cu
    Mystic

  • So, nun habe ich die verpassten folgen auch gesehen.


    Es wird ja immer spannender...


    Und die Entführungsgeschichte... WOW


    Freu mich auf heute Abend.


    Ein kleiner Tip für RTL2 gucker. Schaut euch die Wiederholungen am Samstag abend an (22:00). Dort läuft praktisch keine Werbung! Wer ein Videorecorder. hat, ist klar im Vorteil



    cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!