24 / Eine Serie in Echtzeit

• Hallöle....

Ihr habt sicherlich alle schon darüber was gehört oder gesehen. läuft ab 02.09. auf RTL2

Hier was zur Serie:

24 ist eine neue US-Serie von FOX, in der Kiefer Sutherland als Jack Bauer, verantwortlich für eine Anti-Terror-Einheit der CIA, ein Attentat auf einen farbigen Präsidentschaftskandidaten (Dennis Haysbert als Senator David Palmer) vereiteln soll.

Der Clou der Serie: Echtzeit. Der Zuschauer, der über ein halbes Jahr einer Staffel der Serie folgt, sieht die Ereignisse eines einzigen Tages - jede der 24 Folgen deckt genau eine Stunde ab. Dank einer gelegentlich eingeblendeten Uhr ist sich der Zuschauer dieser Tatsache ständig bewusst - selbst die Werbepausen werden berücksichtigt. Die Story entwickelt sich Schlag auf Schlag und gibt den Zeitraffereffekt in jeder Beziehung her.

Hab gerade die erste Folge auf der DVD, die bei einem Fernsehheft beigelegt war (als vorpremiere), gesehen.

Und... es sieht richtig gut aus. Die Serie werde ich mit sicherheit verfolgen.

Hat jemand die erste Folge auch schon gesehen?

cu
    Mystic

• Ja habe ich auch gesehen. Ist wirklich sehr spannend die Serie. Man kann die nächste Folge kaum erwarten. Obwohl die die die[3 mal?] Folge schon gesehen haben noch eine weitere Woche auf Folge 2 warten müssen.

[Allerdings nicht ganz Echtzeit, denn die Serie geht nicht genau 60 Minuten. Aber wirklich annähernd Echtzeit]=> Muß man sehen wie die das mit der Werbung machen..grins.. Aber auf der DvD die meiner Zeitung beilag gab es keine Werbung.

Sehr interessant finde ich auch die Splitscreens, wo mehrere Handlungen gleichzeitig gezeigt werden :top:

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hi, ich habe auch schon mehrmals die Vorschau gesehen, aber selbst nach deiner Erklärung,

Zitat

Der Clou der Serie: Echtzeit. Der Zuschauer, der über ein halbes Jahr einer Staffel der Serie folgt, sieht die Ereignisse eines einzigen Tages - jede der 24 Folgen deckt genau eine Stunde ab. Dank einer gelegentlich eingeblendeten Uhr ist sich der Zuschauer dieser Tatsache ständig bewusst - selbst die Werbepausen werden berücksichtigt. Die Story entwickelt sich Schlag auf Schlag und gibt den Zeitraffereffekt in jeder Beziehung her.

kapiere ich das Ganze noch nicht so richtig. Wenn es in Echtzeit spielen soll, also Ereignisse des Tages pro Folge, wie kann schon die erste Staffel als Pilot-Serie auf einer DVD sein. Dann ist es doch keine Echtzeit mehr.

Das ist iregendwie zu viel für mich. Habe, bevor die Serie anfängt, einen :gpaul:

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [Allerdings nicht ganz Echtzeit, denn die Serie geht nicht genau 60 Minuten. Aber wirklich annähernd Echtzeit]
    mfg Dan

Jep, habe ich auch gemerkt.

Aber ich glaub es lieg daran, dass die Werbung eingeplant ist. Wärend der Werbung tickt die Uhr weiter. Es gibt ja ein paar Moment, wo die Uhr angeziegt wird, und danach ca. 3 Minuten vergangen sind. Dort wäre glaub, ne Werbeunterbrechung gewesen

cu
    Mystic

• Echtzeit heißt: Die Ganze Serie hat 24 Folgen. Eine Folge soll mit Werbung 60 Minuten gehen. Es werden in diesen gesammten 24 Folgen also nur 24 Stunden behandelt. Nahezu Echtzeit.

Das heißt in der Ersten Folge geht um die Uhrzeit 0:00 bis 1:00Uhr nachts. Wobei diese Folge auch nur 60 Minuten mit Werbung geht.

Soetwas hat es noch nie gegeben!
    Ein Top konzept! Spannend und interessant zugeleich!

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: 24 / Eine Serie in Echtzeit

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    ...Hab gerade die erste Folge auf der DVD, die bei einem Fernsehheft beigelegt war (als vorpremiere), gesehen....

Welches Fernsehheft ?!?

• Bei mir war die DvD in der TV Movie.

mfg Dan

• Re: Re: 24 / Eine Serie in Echtzeit

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Welches Fernsehheft ?!?

edit... es wurde schon geantwortet

cu
    Mystic

• Nettospielzeit einer Folge ist in etwa 43 Minuten schätze ich... Werbung muß halt sein! ;) Habe in den USA schon die erste Staffel komplett auf DVD gesehen und muß sagen, daß wenn man nicht Lust hat, seine Zeit nach den Sendeterminen zu planen, man am besten einen großen Bogen um RTL2 zu bestimmten Zeiten (mehr als sonst) macht, da der "Suchtfaktor" immens groß ist! Die Werbung zerstört leider hier und dort die Spannung, weshalb einfach die DVD als der ultimative Echtzeiterlebnis gesehen werden kann! Die 2. Staffel ist wohl ähnlich spannend (wurde mir aus den USA berichtet von Bekannten), greift aber leider zu wenige lose Enden der 1. Staffel auf und erreicht nur knapp das Niveau der 1. Staffel nicht.

Die Serie lief im übrigen auch in anderen europäischen Ländern schon sehr erfolgreich (in Schweden beispielsweise läuft gerade die 2. Staffel)... 3. Staffel wird gedreht! ;)

Fazit: Wer anfängt, kommt nicht mehr weg! Wer den Anfang verpaßt, sollte es lieber ganz lassen - gleiches gilt, wenn man Folgen zwischendrin verpaßt! Also plant eure Freizeit gut! ;)

€dit: afaik in der aktuellen "TVMovie" ist die 1. Folge auf DVD dabei

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die Werbung zerstört leider hier und dort die Spannung, weshalb einfach die DVD als der ultimative Echtzeiterlebnis gesehen werden kann!

Ich glaub ORF1 bringt die Serie auch ab dem 2. Semptember.. und dort gibts keine Werbung :D Ich glaub ich schaus mir dort an

uhm.. finde nichts darüber :(

cu
    Mystic:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!