Soll ich das P800 jetzt kaufen oder doch auf das P900(P810)warten?

• Hallo,

ich möchte mir ein neues Telefon zulegen und wollte eigentlich das P800.
    Also ich nach dem besten Angebot gegoogelt habe bin ich auf das P900 gestoßen.
    Was meint Ihr..lieber noch warten und das P900 (ist das P810 eigentlich ein anderes Telefon??) oder lieber jetzt zugreifen und das P800 kaufen.
    Könnte das P800 für 99€ mit 2x D2 Sun bekommen, eigentlich kein schlechtes Angebot finde ich.

Könnt Ihr mir mal schnell helfen? Ne grobe Idee was das P900 dann kosten wird wenn's auf den Markt kommt?

Ober bereits kurz angeschnitten wird es ein P810 und P900 geben oder ist das ein und das gleiche Telefon?

Danke Tom

• Re: Brauche Hilfe..soll ich das P800 jetzt kaufen oder doch auf das P900(P810)warten?

Vorneweg: das P810 und P900 wird wohl ein und dasselbe Modell sein, die genaue Bezeichnung werden wir wohl erst am 3. September kennen.

Einen guten Überblick über die bisher gesammelten Fakten (natürlich noch nicht offiziell bestätigt findest du unter p800.info oder hier im Sammelthread.

Ob du nun lieber ein brandneues Modell haben möchtest oder mit einem etwas älteren zufrieden bist, muss wohl jeder für sich entscheiden. So große Änderungen gibt es eigentlich nicht, es sind eher die kleinen Verbesserungen die den Umgang angenehmner machen.

Über Preise kann dir wohl niemand momentan was verbindliches sagen, nur soviel: er wird wohl nicht unter dem Einführungspreis des P800 (ca. 800 EUR) liegen und nach der Veröffentlichung wird es wohl auch bei den P800ern einen kleinen Preissturz geben... ;)

• Danke,

bin eigentlich schon ein kleiner Technikjunkie der sich an der neusten Elektronik aufgeilt.
    Jedoch befürchte ich das der P900 sehr teuer wird, auch mit Kartenvertrag wohl nicht unter 500€ daherkommt.

Kann mir hier jemand sagen ob 99€ (mit 2 org.Vodafon Sun Verträgen) für das P800 OK ist?

Danke Tom

• Hallo,

Zitat

Was meint Ihr..lieber noch warten und das P900 (ist das P810 eigentlich ein anderes Telefon??) oder lieber jetzt zugreifen und das P800 kaufen.

Klare Antwort, warten aufs P900, es ist deutlich besser. Was ich bisher von dem Teil gesehen habe, ist es dem P800 überlegen, alleine schon, weil es flacher ist und stabiler gebaut.

Zitat

Jedoch befürchte ich das der P900 sehr teuer wird, auch mit Kartenvertrag wohl nicht unter 500€ daherkommt.

Davon kannst du ausgehen, das P800 hat anfangs bereits 599,- mit Vertrag bei D2 gekostet, das P900 wird, sollte es von D2 angeboten werden, sicherlich nicht billiger sein.

• Re: Brauche Hilfe..soll ich das P800 jetzt kaufen oder doch auf das P900(P810)warten?

hallo Tom

warte bis die neuen Geräte rauskommen. Dann kannst du das P800 billig abstauben bei den Freaks die schnell Geld flüssigmachen wollen. Aus langer Erfahrung ist das der beste Weg.

Ausserdem kannst du davon ausgehen das die neuen Geräte erstmal das erste halbe Jahr sowieso voller Bugs sind .. wie meistens bei S/// Geräten. Derweil kannst Du dich über dien billigst erworbenes p800 freuen.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Hallo und willkomen im TT!

Wie meine Vorredner schon richtig erwähnten steht dabei die Preisfrage etwas im Vordergrund. Das P900 wird es Anfangs bestimmt nicht für unter 500€ mit Vertrag geben.
    Allerdings wird auch das P800 mit Sicherheit noch deutlich im Preis fallen, wenn das P900 erstmal offiziel vorgestellt ist bzw. released ist.

Ich denke ich würde noch etwas warten. Denn entweder nimmst du dann das bessere Modell oder du sparst nochmal ein paar Euro beim P800...

Zitat

Kann mir hier jemand sagen ob 99€ (mit 2 org.Vodafon Sun Verträgen) für das P800 OK ist?

Das kommt darauf an, ob du auch die Verträge brauchst. Wenn du sie nur nutzen möchtest um das P800 zu finanzieren würde ich dir davon abraten, denn:

2* (9,95 *24 + 24,95) + 99 = 626 Euro für das P800 und die Grundegebühr und Anschlussgebühr für 2 Jahre.

Neu bekommt man es im Internet schon für 599 Euro, oder aber du schaust mal bei Ebay. Da gab es schon welche für 430 Euro im Sofort Kauf...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]
    Klare Antwort, warten aufs P900, es ist deutlich besser. Was ich bisher von dem Teil gesehen habe, ist es dem P800 überlegen, alleine schon, weil es flacher ist und stabiler gebaut.
    [...]

So klar ist das gar nicht.
    Die Außenmaße des P800 und des P900 sind ziemlich identisch. Allenfalls das Volumen des P900 ist durch das andere Design etwas kleiner, angeblich um 20% :rolleyes:
    Stabiler ist es nicht unbedingt, die Hardware wird wohl bis auf das Display (65k-Farben, etwas dunkler bei direktem Sonnenlicht) die gleiche sein.
    Die Tastatur ist elektronisch und wahrscheinlich abnehmbar, aber dann schwieriger abzunehmen.
    Der Stift wird rund sein und daher besser in der Hand liegen.
    Mitgeliefert wird beim P800 ein 16MB-Stick, beim P900 wahrscheinlich ein 32MB-Stick.
    Das dürften die wesentlichen Änderungen sein.

Wenn der Preis der ausschlaggebende Grund ist, würde ich zum P800 greifen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also ich würde mich der Mehrheit anschließen und sagen warte auf das P810 (der Name ist wahrscheinlicher!)!

Gerade weil das P800 immernoch so teuer ist würde ich sagen: Wenn man das Geld fürs P800 hat, dann kann man ruhig auch noch was drauflegen (wird ja nicht viel sein) und das P810 kaufen!

• Quatsch, schon die UVP des P800 wird bei Einführung des P900 fallen, der Marktwert (ebay & Co.) wird noch ein mal darunter legen, also wird die Preisspanne schon sehr groß sein.
    Ich schätze so mit einem preislichen Unterschied von 350 € oder auch mehr kann man schon rechnen, das P800 bekommt man ja jetzt schon hier oder bei ebay ab 430 €, und das ist nun wirklich nicht teuer für solch ein High-End Gerät.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace das der Marktwert dann fallen wird ist mir klar, aber eben DANN, und er will wissen ob er JETZT ein P800 kaufen soll oder auf das P810 WARTEN ;)

Also keine Rede davon wie groß dann eben der Unterschied sein wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!