Aldi-Radio

• hey, hasst du das teil selbst angesehen? ist halt geschmackssache. obwohl ich das aldi-teil ausgepackt nicht gesehen habe, gefällt es mir z.b. besser als micromaxx. ich denke die geräte in dieser preisklasse von der leistung her alle irgendwie gleich sind. mir scheint, dass medion, tevion, microstar oder sonst was die gleichen innereien haben.

• Es fasst sich an wie ein 20 Euro Baumarktradio.
    Wenn man die Beleuchtung auf ROT stellt, leuchten die Tasten trotzdem Grün...

In Silber ists einigermaßen ok, aber trotzdem billig.

Das Redstar RCD-103 wirkt dagegen richtig edel :)

MfG, Michael

• Aldi-Radio ist bescheiden... meine Schwester hat das und es ist grausig. Alles ist grausig an dem Teil.
    Ich kann nur empfehlen 100? draufzulegen und ein richtiges zu kaufen... hat man einfach mehr von.

Pepe

• Ihr habt recht. Es wirkt doch sehr billig.
    Wahrscheinlich wirds wohl doch ein Red-Star. Wobei ich auch das Resonance vom Wal-Mart nicht schlecht finde. Ich glaube es ist das gleiche Gerät wie das Micromaxx, sieht aber nicht so billig aus.

• Zitat

Original geschrieben von Mic
    ....das Resonance vom Wal-Mart .....

was'n das? wie sieht es aus? tech.daten?

• dann hoffe ich ganz ehrlich das du mit dem redstar zufrieden bist / sein wirst.

ist auf jeden fall ggüb. dem aldi vorzuziehen, denn alles ist dem aldi vorzuziehen, das dingen taugt nix. ein kumpel hat sich das tatsächlich mal gekauft und ernsthaft noch ne endstufe drangehangen. der wollte einfach nicht glauben das auch ein radio (nämlich die quelle, aus der das signal kommt) verantwortlich für den klang ist.

na ja, ich brauche kein mp3, hab mir ein jvc chameleon gegönnt. aber zum redstar existiert ja auch ein kleiner test (von chico glaub ich, der ist damit voll zufrieden (gewesen)), sollte man lesen.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Das Design gefällt mir. Es sieht ziemlich edel aus für den Preis.
    Ich bin aber leider noch nicht zum Einbauen gekommen - keine Zeit.
    Aber ich hab´s mir im Promarkt an der Wand angehört, da klang es ganz anständig. Mal sehen wie daß im Auto ist.
    Ich hab´mir das 103 geholt. Auf der Packung steht , das es auch ID3 Tags anzeigt. Auf nachfragen antwortete mir der freundliche junge Mann vom Promarkt, der einzige Unterschied zwischen 103 und 103s wäre die Farbe.
    103 = silber, 103s= schwarz. Es waren beide Modelle zu haben und ich konnte anhand der Packung und der Beschreibung sonst keine weiteren Unterschiede feststellen.Wenn ich die ersten Eindrücke gewonnen habe, werde ich das hier nochmal reinschreiben.

Ciao

• Also, wie versprochen kommt hier mein Fazit.
    Für 100 Euro kann man nicht meckern. Klang, Empfang sowie CD/MP3-Funktion sind ok. Die Displayfarbe ist sicherlich Geschmackssache, alles in Rot gefällt wahrscheinlich nicht jedem.
    Der CD-Player läuft gut und springt nur, wenn ich zu schnell über allzu heftige Unebenheiten fahre (liegt eher an meinem Auto - 93er Studenten-Micra mit immernoch Original-Stoßdämpfern! :D )
    Also:
    Für den Preis bin ich wirklich nicht enttäuscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!