Viag O2 Genion - Homezone wieder abmelden

• Hallo,
    ich ziehe demnächst um, in einen Ort, wo ich leider kein Interkom mehr empfangen kann (nur noch D1). Deshalb würde ich die Homezone gerne abmelden. Auf normalem Weg kostet das ganze aber 25 DM (12,xx Euro). Da ich am neuen Wohnort nicht einmal eine Cityzone habe, hätte ich Interesse an der Mobile-Option, allerdings kostet auch dieser Wechsel Geld. Gibt es eine Möglichkeit, kostenlos vom bestehenden Genion Home+City in einen Select mit Mobile-Option zu wechseln? Es ist mir klar, daß ich damit zwangsweise in die neuen ab 1.7. gültigen Tarife reinkomme, es geht mir aber um eine niedrigere Grundgebühr, da ich das Handy nur für Notfälle nutze und den Rest übers Festnetz abwickle.

• Mmh,
    ich denke die einzige Möglichkeit das kostengünstiger hinzubekommen, ist den Vertrag zu kündigen und dann einen neuen abzuschließen, bei dem Du dann ja bis zum Oktober keine Grundgebühr zahlst. Die Rufnummer wäre dann natürlich weg. Voraussetzung ist natürlich, dass Du ihn gerade kündigen kannst.
    Alternativ könntest Du natürlich auch den Vertrag verlängern und ein neues Handy oder Gesprächsguthaben einstreichen und darüber die Kosten wieder reinbekommen ;)

Sonst wirst Du wohl die 12,50 € bezahlen müssen.

Gruß Christian

• Gekündigt wurde er schon vor über einem Jahr - man kann ja schließlich nie zu früh kündigen, nur zu spät *g*
    Es geht mir nur darum, die Grundgebühr bis zum Vertragsende zu mindern, schließlich zahle ich ja seit meinem Umzug für Dinge, die ich gar nicht mehr nutzen kann. Habe übrigens mit der Hotline telefoniert (endlich mal durchgekommen!!!)- ich solle einen netten Brief schreiben und um Kulanz bitten, dann könnte ich das sogenannte "Downgrade" eventuell kostenlos bekommen. Wünscht mir Glück :)

• Du solltest dir aber genau ausrechnen, ob sich die Sache für dich lohnt. Du zahlst jetzt 12,76 Euro und dann 10,95 Euro, sparst also gerade mal 1,81 Euro ein. Ich weiß jetzt nicht, wie lange dein Vertrag noch läuft, kann aber wenn du vor nem Jahr gekündigt hast nicht mehr so lange sein. Auf jeden Fall kannst von den 12,50 Euro Wechselgebühr lange die Mehrkosten der Grundgebühr bezahlen. Außerdem telefonierst du noch in den alten (meist billigeren) Tarifen und hast noch ne Homezone an deiner alten Adresse, falls du dort Freunde besuchst, etc.
    Unterm Strich kannste hier ganz schnell mit dem Schinken nach der Wurst werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!