• Hi Leute,


    seit einer Woche bin ich Besitzer eines T610. Hier meine ganz persönliche, rein subjektive wish list. Vieles ist alleine dadurch beeinflußt, das ich mein gutes altes 7110 jetzt schon vermisse :-)
    Meine Firmware Version ist R1A, sollte sich einer meiner Wünsche schon mit nem Firmware Update erfüllen lassen: Bitte sagt Bescheid.
    Im Großen und Ganzen bin ich hoch zufrieden: Exzellente Verarbeitung/ Haptik, Vollausstattung, gute Sprachqualität und super Display (es sei denn, es scheint die Sonne - aber da sind alle Farbdisplays den guten alten LCD hoffnungslos unterlegen).


    Ein paar Dinge scheinen mir jedoch verbesserungsbedürftig:
    * Flexibler Speicherbereich für SMS. Ich habe > 1MB frei, kann aber nur ca. 100 Nachrichten speichern (30 auf der SIM, ca. 70 im Telefon)
    * Eigene Ordner für SMS anlegen
    * Anzeige der Empfänger Rufnummer von SMS in "Gesend. Nachr." Es gibt schließlich Leute mit mehr als nur einem Handy.
    * Möglichkeit Rufnummern bzw. Namen beim Erstellen von SMS aus dem Telefonbuch einzufügen
    * Anzeige verbleibender Zeichen bis 160 beim Erstellen von SMS
    * "Info" Texte überarbeiten. Bsp.: Nachrichten/Text/Vorlagen/Info "...als Vorlage spei-chern oder Text-nachricht sen-den, ..." sieht echt nicht so toll aus
    * Scroll Texte intelligenter umbrechen. Bsp: Anrufe. "Albert Schwei" ... "zer" ist auch nicht so doll.
    * Einheitliche Menü Strukturen. Es gilt eigentlich immer "Senden" und dann Auswahl "SMS,MMS,Bluetooth,Infrarot". Aber bei Lesezeichen gibt es "Als SMS sendn." und "Senden"
    * Geburtstage im Kalender speichern... also im 7110 war das optimal gelöst. Im T610 ist der gesammte Kalender IMHO nur brauchbar, wenn man ihn mit einem bestehenden PIM abgleicht. Zum reinen Anzeigen/Erinnern langt er, als stand alone Lösung ist er nicht geeignet.

  • Was ich noch gerne hätte wäre die Möglichkeit, Rufnummern aus dem Telefonbuch als DTMF-Töne ausgeben zu lassen. Dann kann man das T610 an ein Festnetztelefon halten und muß nicht die Nummer abtippen.


    Aber da wird sich wohl T-Mobile, O² etc. nicht drüber freuen!

    besser arm dran als arm ab

  • Re: T610 wish list


    Habe das T 610 auch jetzt eine Woche und mir fehlen auch so einige Dinge die ich von meinem 6510 gewohnt war. Mein T610 ist übrigens von KW 31, also neuester Stand.


    [QUOTE] Original geschrieben von kaltduscher_99
    Hi Leute,


    * Scroll Texte intelligenter umbrechen. Bsp: Anrufe. "Albert Schwei" ... "zer" ist auch nicht so doll.


    Vor allem, wenn man im Telefonbuch eine Nummer sucht und mann bekommt nur +49160123456 angezeigt statt +491601234567.


    Vom Display bin ich hingegen noch mehr enttäuscht. Nicht nur bei Tageslicht, fehlt ganz einfach Kontrast und Brillianz der Farben. (im Vgl. zB. zu GD 87):flop: :rolleyes:

  • So eine Wunschliste ist ja ganz nett :rolleyes:
    Nur wie bekommt man es hin, daß die SE-Verantworlichen
    a) die Liste lesen
    b) die Liste umsetzen
    :rolleyes:

    Gruß
    Twingo

  • Schicken wir doch eine Petition! ;)


    Ach ja was bei Euren aufzaehlungen fehlt! Die Statusled muss wieder her! (Koennte fast ein Songtitel werden ;) ) Sie ist zu soviel zu gebrauchen! Netstatus, Eingangsbenachrichtigung von SMSen, verpasste Anrufe signalisieren etc....


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ob SE dann wohl eine TT-Spezial-Edition herausbringt :confused:
    Dafür wäre sicher nicht genug Platz in dem edlen Gehäuse - und was das kostet :D
    Die LED im Joystick ist zumindest bei meinem Exemplar sehr sehr schwach - Signalisierung ist nich :rolleyes:
    Muß ein Super Stromspar Modell sein - ist das allgemein beim T610 so :confused:

    Gruß
    Twingo

  • Die rote-LED ist im allegemeinn sehr schwach!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Meine wishes:
    - Abschaltung des Handys nach Uhrzeitvorgabe
    - Kameraabdeckung
    - bessere Akkulaufzeit-Anzeige (meines ist noch 2-3 Tage im Standby, obwohl der Balken schon ganz weg ist)
    - freie Belegung der Zusatztasten
    - Sync mit Palm Desktop!
    Gruß, Lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • ICH WILL IM TELEFONBUCH ADRESSEN speichern können! Das kann mitlerweile ja jedes billig-Siemens *g*


    Das finde ich echt schwach!

  • Zitat

    Die Statusled muss wieder her!


    Aber nur, wenn man sie auch abschalten kann. Hat mich beim T68i manches mal genervt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!