E+: Ab 1.9. neuer Privat-Tarif, keine Aktions-Professionaltarife mehr

• Ich jedenfalls habe mir nun die 3ct nochmal gesichert - wer weiß, ob und wann man so ein Angebot wieder bekommt. :D So wird keine Autofahrt mehr langweilig :top:

iPhone X 256GB

• Nun ja, ich denke nicht das das überraschend kam, dass ab 1.9. für Neukunden die Aktionstarife nicht mehr gelten. Wurde ja deutlich genug Werbung gemacht: Aktionstarife bis zum 31.8.

Zu dem Thema, dass es Eplus nicht viel gebracht hat:
    Ich selber habe einen Vertrag abgeschlossen und nutze ihn nur um für 3 cent ins Festnetz zu telefonieren. Und das haben bestimmt viele nur deswegen gemacht. Eplus zahlt an die Telekom ca 0,65 cent Durchleitungsgebühr pro Minute ins Festnetz. Da ist auch noch Gewinn dabei, den sie sonst nicht hätten. Und Kunden, die sie sonst auch nicht hätten.

Ich wär nämlich nie auf die Idee gekommen zu Eplus zu gehen, weil ich nur Leut mit D1/D2 kenne.

Super:top: von Eplus diese Tarife, da könnten sich die anderen Betreiber mal ne Scheibe abschneiden!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Eplus zahlt an die Telekom ca 0,65 cent Durchleitungsgebühr pro Minute ins Festnetz. Da ist auch noch Gewinn dabei, den sie sonst nicht hätten. Und Kunden, die sie sonst auch nicht hätten.

Ich wär nämlich nie auf die Idee gekommen zu Eplus zu gehen, weil ich nur Leut mit D1/D2 kenne.

Super:top: von Eplus diese Tarife, da könnten sich die anderen Betreiber mal ne Scheibe abschneiden!

Ich glaube nicht, daß die Rechnung für Eplus aufgegangen ist, ansonsten hätten sie den Tarif weiterleben lassen. Selbst wenn man ein paar wenige ct Gewinn machen kann, so muß man doch die Kosten für die Wartung des Netzes mit berücksichtigen. Die Hardware kostet auch. Wenn man die Airtime im Netz erhöht, muß man auch die entsprechenden Voraussetzungen schaffen. Das kostet.
    Ich glaube nicht, daß es Eplus gut findet, daß sie an mir ein paar Euro verdienen, ich allerdings massiv Kanäle belege, die sie in anderen Tarifen zu viel teureren Konditionen verkaufen könnten.

• Eigentlich wundert mich, dass der AKtions Privat-Tarif übernommen worden ist. Mit dem schädige ich ePlus nämlich viel mehr als das jeder 3 ct-Benutzer tun kann. Weil es bei Aktivierung 240 EUR gab, zahle ich nämlich gar nichts für die 10 EUR Mindestumsatz, die ich ja vertelefonieren kann. D.H. wenn ich am Wochenende 111 Min telefoniere, hat ePlus noch überhaupt nix an mir verdient. Ein 3-Ct-Vertrag hätte da immerhin schon 3,33 EUR eingebracht, nicht viel, aber etwas. Und Wenn ich 50 SMS schicke, zahle ich auch nichts, der 3-Ct.-Telefonierer dagegen fast 10 EUR.
    Gruß
    Sebastian

• Laut Handelsblatt vom 25.8.03 musste E Plus das rasante Kundenwachstum von 270 000 neuen Kunden im vergangen Quartal aber auch mit einem Einbruch der operativen Gewinnmarge von 30% auf 23,5% bezahlen - das spricht nicht wirklich für eine Neuauflage des Tarifs.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Laut Handelsblatt vom 25.8.03 musste E Plus das rasante Kundenwachstum von 270 000 neuen Kunden im vergangen Quartal aber auch mit einem Einbruch der operativen Gewinnmarge von 30% auf 23,5% bezahlen - das spricht nicht wirklich für eine Neuauflage des Tarifs.

Gruß iric

Hm, mir ist das egal. Ich denke auch mal, dass ich meine 50 Euro alleine nur für Telefonie mit dem neuen Tarif drastisch senken kann ;) Auch wenn die Mailbox nun kostet - mir alles egal, gibt ja genug Alternativen. Habe nun eine niedrigere GG und kann auch noch sparen - was will ich mehr?! ;-)

iPhone X 256GB

• Hat eigentlich jemand Informationen, ob jetzt, wo der Privat-Tarif Plus regulär eingeführt wird, auch Bestandskunden in diesen Tarif wechseln können? Müsste doch jetzt eigentlich gehen, oder?

MfG,
    Sigma

• Das würde mich auch mal interessieren.
    Und wie war das nochmal bei eplus mit einer Vertragsverlängerung:
    Frühestens nach 12 Monaten Vertragslaufzeit und für jeden Monat vor Ablauf der 24 Monate 5 Euro zusätzlich zum Gerätepreis - oder?

So long,
    ILBASCO

• Hi!

Soweit ich weiß wird der normale Privat-Tarif durch den Privat-Tarif Plus abgelöst. Dann müßte E-Plus doch eigentl. den Wechsel für Bestandskunden anbieten, oder?

ilbasco: Die Rechnung hat so mal gestimmt. Es wird aber mittlerweile individuell auf den Umsatz errechnet wie hoch der Zuschlag für die vorzeitige Verlängerung ist.

• Gibt´s bei dieser Rechnung irgendwelche Richtwerte an denen man sich orientieren kann? Z.B. von 0 bis 25 Euro Umsatz ein Zuschlag von x usw.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!