E+: Ab 1.9. neuer Privat-Tarif, keine Aktions-Professionaltarife mehr

  • Zitat

    Ab 1. September bietet E-Plus wieder einen Privattarif mit 9,95 Euro Grundgebühr zum Abtelefonieren an. Telefonate ins Festnetz kosten bei diesem Angebot werktags zwischen 7 und 18 Uhr 49 Cent pro Minute. In der Nebenzeit werden 19 Cent sowie am Samstag und Sonntag ganztägig 9 Cent pro Minute berechnet.
    Für netzinterne Telefonate berechnet E-Plus in der Hauptzeit einen Minutenpreis von 39 Cent, in der Nebenzeit 19 Cent. In fremde Handynetze telefoniert man werktags tagsüber für 79 und ansonsten für 49 Cent pro Minute. Der Versand einer SMS schlägt mit 19 Cent zu Buche.
    Für 2,50 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr kann man die City-, bzw. Partner & Family-Option buchen. Damit sind Ortsgespräche bzw. Telefonate zu Lieblingsnummern im Festnetz werktags tagsüber für 19 Cent pro Minute und zu allen anderen Zeiten für 6 Cent pro Minute möglich. Für ebenfalls 2,50 Euro monatlichen Aufpreis bietet E-Plus die SMS-Option an, mit der sich der Preis für netzinterne Kurzmitteilungen auf 9 Cent reduziert.
    Die "Grundgebühr zum Abtelefonieren" wird angerechnet auf Sprachverbindungen (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming-Gespräche), Verbindungen zur Mailbox und den SMS-Versand. Parallel zu diesem Privat Tarif Plus ist auch der reguläre Privat-Tarif weiter buchbar.
    Eine weitere E-Plus-Aktion betrifft die Time & More-Tarife. Wer bis Ende Oktober einen solchen Vertrag abschließt, bekommt drei Mal die Grundgebühr für den jeweiligen Tarif gut geschrieben.
    Bis Ende des Jahres verlängert hat E-Plus seine Anfang Mai eingeführten Online-Tarife. Auch nach dem 31. August sind diese GPRS/HSCSD-Angebote somit für Neukunden verfügbar. Die Aktions-Professional-Tarife mit einem Minutenpreis von 3 Cent ins deutsche Festnetz werden dagegen ab September nicht mehr angeboten.



    Quelle: http://www.teltarif.de

  • Ich habe die Vermutung, dass Eplus sich das Nutzungsverhalten genau angesehen hat. Ein starkes Kundenwachstum hat zwar stattgefunden, aber die Nutzung sieht wohl bei den meisten so aus, dass die Karte nur für Gespräche ins Festnetz genutzt wird, also im Endeffekt für Eplus nichts einbringt. Ich gebe es ja zu, ich habe mir auch soeinen Vertrag mit Auszahlung besorgt, so dass ich 0 Fixkosten habe und ich nutze den Vertrag auch nur für Gespräche ins Festnetz.


    Eplus hat aber wohl eher damit gerechnet, da das Ganze ja wohl auf einer Mischkalkulation beruht, dass viele auch in andere Netze telefonieren. Von daher haben wohl wir User schuld daran, dass es die Tarife nicht mehr geben wird. Naja, so ists halt immer... die Poweruser kommen zuerst und quetschen den Tarif eben aus. Später kommen dann auch die gewünschten 'Normalkunden', aber dafür müsste man bei Eplus mehr Durchhaltevermögen und Mut besitzen.


    Aber irgendwie schießen sich die Netzbetreiber auch immer ins eigene Bein, in dem Sie sowas geradezu provozieren. Die übrigen Preise im Aktions-Prof. sind IMHO indiskutabel, so dass man dafür dann eben eine Karte des günstigsten Netzbetreibers nutzt.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • So wird es mit weiter steigenden Kundenzahlen aber nichts! Die Idee war gut, nur feklote es an der Umsetzung auf Dauer! Das am Anfang alle erst einmal ins Festnetz telephonieren war doch klar, oder? Erst auf lange Sicht wird sich eine (fuer E-PLus) gesunde Mischung von Anrufen ins Fetsnetz und die Mobilfunknetze einstellen. Schade E-Plus zu kurzer Atem!


    UPS.: Ich troedle wohl beim schreiben und lesen zu lange rum! :(


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • ich denke, dass eplus erstmal das ganze sowieso ja "nur" zum geburtstag machen wollte, er war also von anfang an befristet. ob nun der tarif viel genutzt wurde oder auch nicht, ist denen ersteinmal egal. und außerdem hat eplus ja noch die aktion mit den 1000 freiminuten, ist auch eine coole sache.


    meine vermutung: rechtzeitig zum weihnachtsgeschäft finden wir diese tarife wieder bei eplus. so ist es ja jetzt auch mit dem aktions-privat-tarif passiert, eigentlich war dieser ja schon weg vom markt.

  • Denke auch das da vielleicht vor Weihnachten noch was kommt. Der Aktions Time and More endet ja genau vor der Weihnachtsphase. ;) Vielleicht wirklich wieder sowas in der Art. Würde mir aber einen Tarif mit günstigen Mobilgesprächen wünschen, statt Festnetz. *g*


    Ach ja der neue Privat Tarif nennt sich "Privat Tarif Plus".


    Gruß,


    Meilow

  • Unterscheiden sich die beiden Privat Tarife also "Privat Tarif" und Privat Tarif Plus" bei den Minutenpreisen? Wo liegen sonst noch Unterschiede? :confused:




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Unterscheiden sich die beiden Privat Tarife also "Privat Tarif" und Privat Tarif Plus" bei den Minutenpreisen? Wo liegen sonst noch Unterschiede? :confused:




    Brazzo


    ich glaube, die unterscheiden sich irgendwo bei Haupt- und Nebenzeiten.... :)

  • E-Plus


    Ich denke auch dass der Tarif so oder so nicht mehr angeboten wird. Ansonsten wäre es ja auch kein Jubi-Angebot gewesen.


    Dafür werden jetzt zur Abwechslung die Time and More Tarife wieder beworben.


    Ist doch auch okay....

    Signature sux

  • Soweit ich weiß ist der Privat Tarif Plus = Aktions Privat Tarif, halt nur ein neuer Name, aber wird dauerhaft so übernommen. Das soll heißen der Standard Privat Tarif fällt weg, würde ja sonst keinen Sinn machen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!