iMode-Seiten sind doch nix als normale Internetseiten.
Wer also nicht gerade ein Nec-Handy hat, kann doch dann erst recht seinen normalen GPRS-Tarif benutzten und sparen sparen sparen.
Für die Hälfte des Geldes gibt es 5 mal so viel Transfervolumen wenn man die beiden S-Tarife vergleicht.
Nachteil: das ePlus-Portal ist nicht erreichbar
Aber - wer braucht denn das ePlus-Portal? Es gibt viele Alternativen.
Imode Anmeldung
-
-
-
Moin,
das ärgerliche ist, dass E+ Location Based Services nur über
das Imode-Portal anbietet. Ich nutze zu 90% den "normalen"
Zugang und zu 10% Imode...Gruß
-
Zitat
Es gibt viele Alternativen.
Richtig, aber die decken trotzdem nicht alles ab, was man gerne hat. Zwei Beispiele: eBay über i-mode oder das kostenlose und dennoch gute Angebot von TV Movie auf i-mode.
Edit: Zitat gekürzt.
-
kann ich so nicht bestätigen! Es gibt mittlerweile eine ganze Menge an freien Seiten, die zumindest was Logos, Klingeltöne und allgemeine Nachrichten sogar den OC überbieten.
Wenn du Probleme hast, geeignete Seiten zu finden, schau einfach mal unter http://wap.molipo.de bzw. unter http://imode.molipo.de nach. Dort sind derzeit über 700 Seiten gelistet!
Gruß
-
Re: SebastianBonn
ZitatOriginal geschrieben von null0sieben
Richtig, aber die decken trotzdem nicht alles ab, was man gerne hat. Zwei Beispiele: eBay über i-mode oder das kostenlose und dennoch gute Angebot von TV Movie auf i-mode.Edit: Zitat gekürzt.
Workaround:
wap.ebay.de
wap.tvspielfilm.de
wap.ebay.de geht alledrings nur über das Original Eplus Gateway (also nur mit WAP APN) und nicht über ein freies Gateway, welches man über den günstigeren internet APN nutzen kann.
Mickey09
-
WAP fand' ich schon immer grauenhaft und ist bei mir endgültig gestrichen :flop: . Und das Angebot von TV Spielfilm stinkt IMHO im Vergleich zu TV Movie ab.
Aber zurück zum Thema. I-mode ist schon OK und ich finde klasse, daß so viele freie Seiten das offizielle Angebot ergänzen. Ich bin aber nicht mit der Preis- und Vermarktungspolitik einverstanden - das ist mein Thema. E+ könnte sich das Leben sehr viel leichter machen, mehr Kunden zu i-mode bringen und den Datenumsatz steigern, wenn man bei bestehendem Datentarif keinen i-mode - Tarif zwangsweise hinzubuchen müßte, und sei's auch nur i-mode by call. Oder wenn für Neukunden die i-mode Verbindungspreise auf demselben Level wären wie bei den reinen GPRS-Tarifen.
-
Zitat
Original geschrieben von null0sieben
WAP fand' ich schon immer grauenhaft und ist bei mir endgültig gestrichen :flop: .Sorry, aber derartige Sprüche zeugen nicht von fundiertem Wissen sondern sind schlicht auf Vorurteile zurückzuführen bzw. auf die ersten WAP Seiten, die in der Tat sehr spartanisch waren, auch begründet durch wenig leistungsfähige Endgeräte damals.
Mit dem auf xHTML basierendem WAP 2.0 z.B. hat man viele Möglichkeiten der Formatierung und ansprechenden Gestaltung von Seiten. Farbige Bilder gehen auch ohne WAP 2.0 schon. Ich bin mir sicher, dass du eine gut gemachte WAP Seite nicht von einer IMODE Seite unterscheiden kannst bzw. sie keineswegs schlechter finden würdest.
Die ebay WAP Seite z.B. ist auch recht ansprechend gestaltet, wenn man sie auf dem P800 aufruft - mit einem WAP Browser...
Eine gute (freie imode Seite) Alternative zu tvspielfilm ist auch: http://www.tvinfo.de/imode
Mickey09
-
Die Unterschiede zwischnen WAP 2.0 und i-mode sind minimal und von der Beschreibungssprache sehr ähnlich. WAP 2.0 (XHTML-MP) erlaubt beispielsweise CSS, i-mode hingegen nicht.
Dafür muß i-mode in der Syntax nicht so strikt dargestellt werden. Es verzeiht also auch kleinerer Darstellungsfehler. i-mode unterstützt außerdem sog. "emoji"- kleine Grafiksymbole, die nur mit speziellen Browsern dargestellt werden können.Ich denke, dass null0sieben seinen Thread auf frühere Versionen von WAP 1.X Seiten bezieht. Aktuelle 1.X Versionen von WAP erlauben sogar die die Darstellung von kleinen Farbgrafiken obwohl dies laut Standard überhaupt nicht vorgesehen ist. Gute Beispiele dafür sind vodafone live! oder t-zones.
Bei i-mode und WAP 2.0 Seiten handelt es sich ja um ein ganz neues Konzept, das dem "mobilen Internet" eher entspricht. Den größten Vorteil sehe ich in der einfachen Konvertierung von Web-Inhalten.
Gruß
-
Ich nehme meine generelle Aussage zu WAP zurück. Ich bezog mich tatsächlich auf die WAP 1.x - Seiten. Dagegen glaube ich mit euch, daß sich mit WAP 2/xHTML sehr schöne mobile Internet-Seiten aufbauen lassen.
Mit wap.ebay.de wollte ich die Probe aufs Exempel machen. Und was sehe ich nach dem Aufruf? Dasselbe, was ich beim i-mode-Zugriff bekomme. Sogar die i-mode Shortcuts waren verfügbar und funktionierten.
Da ich über den i-mode APN als Zugangspunkt ging, denke ich , daß dieser Schlingel einfach zur i-mode - eBay - Seite umgeleitet hat. Jetzt muß ich mal sehen, ob ich mir einen reinen WAP-Zugangspunkt bauen kann. Die Daten dafür werden ja hoffentlich hier im TT zu finden sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!