Schlafen in Göteborg....Ideen?!

• Hallo,

gehe für zwei Tage nach Göteborg mit Ryanair für 25 €. Jetzt sollte ich natürlich noch ne Unterkunft zum Schlafen finden. Billiges Hotel oder irgendeine Hostel wär nicht schlecht. Brauche also kurz gesagt ein Bett für 2 Personen für 2 Nächte und das ganze möglichst billig. Wer hat ne Idee?!

In freudiger Erwartung auf Eure Antwort.

markus

• Hallo mudokan,

bei SVIF-Herbergen kann ich nur zur Vorsicht raten. Wir haben damit schon mal echt üble Erfahrungen gemacht. Zu Göteborg kann ich nichts Konkretes sagen, es ging damals (1999) um die nördlichste Jugendherberge Ölands in Grankullavik. Das Zimmer war zu klein (nachdem das telefonisch vorbestellte Kinderbett drin aufgestellt war, konnte man sich kaum noch bewegen), schmutzig, Farbe blätterte überall ab, in der Gemeinschaftsküche gab's Schimmel u.a. am Kühlschrank, der Mülleimer war seit Wochen nicht mehr geleert worden und und und.

Als wir dem leicht alkoholisierten Herbergsvater erklärten, daß wir unter diesen Umständen nicht bleiben wollten (wir hatten unsere drei Kids dabei, der Jüngste war gerade sechs Monate), wurde er unfreundlich bis regelrecht ausfallend, sein vorher auch nur mäßiges Englisch war ihm dann völlig entfallen. Nach einer kurzen, sinnlosen Diskussion haben wir ihn mit seinen Wodka-Zechkumpanen da sitzen lassen, und uns ein paar Tage auf den Kronocamping Böda Sand gegönnt (nur zu empfehlen, aber ich schweife ab...).
    Ein zweiseitiger Beschwerdebrief an die SVIF-Zentrale blieb unbeantwortet.

Dies ist natürlich nur ein Einzelbeispiel, aber dazu passt die folgende Aussage aus dem Bekanntenkreis: die SVIF-Herbergen sind hauptsächlich diejenigen, die im STF nicht aufgenommen wurden oder rausgeflogen sind, weil sie sich die Erfüllung der STF-Kriterien nicht leisten können/wollen. Ob's stimmt? Zumindest passt es zu unserer Erfahrung. In den Herbergen des STF ist uns so etwas jedenfalls noch nicht passiert, wobei die dortigen Aufenthalte (leider) schon mindestens 20 Jahre her sind...

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!