wie ist die Polung vom Ladekabel des GD 55?

• Hallo,

ich habe "nur" ein englisches ladekable für mein süsses kleines GD 55 und wollte nun , da ich kein anderes ladekabel dafür dinden kann, den Stecker/trafo/netzteil austauschen und es wäre recht interessant herauszufinden / zu wissen welche Polung der Ladesstecker des Netzkables hat.

Dank und viele Grüße

Sebastian

• meines hat nur den asiatischen Stecker dran, da habe ich einfach ein Reisesteckerset (Asien auf Südeuropa) gekauft und an diesem den Rand (Dremel) abgeflext.

Sieht jetzt schon etwas komisch aus, funzt aber perfekt.

Kosten der Aktion: 3 Minuten Aufwand und etwa 3 €.

gruss dieselstinker

Auf dem Steckernetzteil ist leider keine Polung vermerkt.

• ersin2002

Zitat

Also ich habe meins selber umgebaut! und es funktioniert suuuppeerr!!

ja kannst du das etwas genauer beschreiben? würde mich schon interessieren.

gruss dieselstinker

• Hi
    (kumpel von ersin2002)
    du musst das Netzteil öffnen und die Verbindungen von der Platine zum Stecker abzwicken(ist ne rote und ne Schwarze Verbindung. dann Isolieren und an das rote und schwarze kabel die leitungen vom euro Stecker ranlöten.
    da muss mann etwas technisches Know how haben. das Gehäuse ist halt leicht beschädigt danach. du solltest danach das Gehäuse mit Isoloierband isolieren.
    Auf Wunsch kann ich dir mal ein paar bilder schicken. aber geht erst morgen.
    P.S dieser Thread gehört eigentlich zur Lötstation;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!