o2 Lastproblem?

  • Hallo,


    ich nutze einen o2 Genion Postpaid. Ueber den Anrufmanager habe ich veranlasst, dass auch ausserhalb der HZ alle Anrufe die auf die Festnetznummer erfolgen auf die Handynummer dieser Genion SIM weitergeleitet werden.


    Es ist allerdings ueberdurchschnittlich oft so, dass mich Anrufe die weitergeleitet werden (also wenn ich mich nicht in der HZ befinde) nicht erreichen! Der Fehler ist reproduzierbar, ich habe sogar schon oefter selbst die HZ - Nummer angerufen also ich mich nicht in der HZ befand. Nach Waehlen der Nummer erstmal sehr lange Stille (was ja, bedingt durch die Weiterleitung, auch normal ist) und dann meistens Mailbox! Das komische ist nur, dass ich die Mailbox komplett deaktiviert habe. Normal sollte das Klingelzeichen kommen :-(


    An mangelnder Netzversorgung liegt es nicht, als ich es probiert habe konnte ich die BTS in die ich eingebucht war sogar sehen.


    Was ist der Fehler? Ein Lastproblem seitens o2? Ich weiss, dass ich auch nicht der Einzigste mit diesem Fehler bin. Es ist auch unerheblich, wo ich mich befinde wenn Anrufe mich nicht erreichen, es klappt in Großstädten manchmal genauso nicht wie auf dem Dorf.


    Was kann man dagegen unternehmen?



    CYA

  • Re: o2 Lastproblem?


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von ToAsTeR
    Was kann man dagegen unternehmen?


    Schriftlich eine Frist setzen, in der der Fehler behoben sein soll, danach außerordentlich kündigen.


    Gruß
    Seby

  • Re: Re: o2 Lastproblem?


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Hi,




    Schriftlich eine Frist setzen, in der der Fehler behoben sein soll, danach außerordentlich kündigen.


    Warum denn immer gleich auf (Sonder-)Kündigung abzielen :confused:
    Hat irgendeiner gesagt, dass er das überhaupt will?


    Der beste Weg wäre hier zuerst einmal die Hotline anzurufen und unter dem Punkt "Technische Störungen" eine Fehlermeldung abzugeben.
    Wenn niemand einen Fehler meldet, kann er auch nicht behoben werden...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Moment ich glaube Du verstehst das was nicht richtig. Eine Frist setzen ist nichts anderes als einen Fehler melden der in einer bestimmten Zeit behoben werden soll. O2 hat ja die Möglichkeit diesen Fehler zu beheben. Es ist ja nichts unmögliches, schließlich ist O2 ein Mobilfunkunternehmen.


    Wenn Sie diesen Fehler nicht in einer bestimmten Zeit beseitigen können haben Sie ganz klar irgendwas falsch gemacht und dadurch kann man dann die Folge ziehen und kündigen.

  • Kuendigen moechte ich nicht, ich bin bis auf dieses Problem sehr zufrieden mit o2.


    Dann werde ich mich mal an die Hotline wenden...



    CYA

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070


    Wenn Sie diesen Fehler nicht in einer bestimmten Zeit beseitigen können haben Sie ganz klar irgendwas falsch gemacht und dadurch kann man dann die Folge ziehen und kündigen.


    na so einfach ist es ja dann auch wohl nicht... *kopfschüttel*


    Wie gesagt, ich bin der Meinung, den Fehler erst einmal ganz "normal" zu melden und so nervig es klingt, einfach mal abzuwarten.
    Man weiß ja selbst nicht, wie komplex ein Problem ist.
    Gleich mit Fristsetzung, Kündigung, Anwalt und anderem Zeugs zu drohen hilft einem da auch nicht mehr weiter.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Den Anwalt samt Fristsetzung würde ich auch frühstens als zweites Mittel einsetzen. Es kann auch gut sein, dass man auf einer Blacklist landet (Kunden die schnell Probleme bereiten) und dies sich dann bei der nächsten VVL bemerkbar macht - welcome to group E.


    Der einfachste Weg, kostenlos die Hotline anrufen und nachfragen, ist oftmals besser als man glauben mag.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Es kann auch gut sein, dass man auf einer Blacklist landet (Kunden die schnell Probleme bereiten) und dies sich dann bei der nächsten VVL bemerkbar macht - welcome to group E.



    Gibt es so eine "Blacklist" wirklich (nur bei E+?)? Hab ich noch nie von gehört.




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Brazzo


    Also sicher können wohl nur Insider sagen, inwieweit es Blacklists gibt und wie diese genutzt werden. Mir ist nur der Fall eines Komilitonen bekannt, der bei - ich denke - o2 etwas den großen gespielt hat und dann bei der VVL, obwohl er eigentlich ein "Normaltelefonierer" ist (ohne HZ, viel in die city und zu anderen Netzen), ein grottenschlechtes Angebot (sprich 25 Euro GG) erhalten hat.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


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