Hallo,
ich nutze einen o2 Genion Postpaid. Ueber den Anrufmanager habe ich veranlasst, dass auch ausserhalb der HZ alle Anrufe die auf die Festnetznummer erfolgen auf die Handynummer dieser Genion SIM weitergeleitet werden.
Es ist allerdings ueberdurchschnittlich oft so, dass mich Anrufe die weitergeleitet werden (also wenn ich mich nicht in der HZ befinde) nicht erreichen! Der Fehler ist reproduzierbar, ich habe sogar schon oefter selbst die HZ - Nummer angerufen also ich mich nicht in der HZ befand. Nach Waehlen der Nummer erstmal sehr lange Stille (was ja, bedingt durch die Weiterleitung, auch normal ist) und dann meistens Mailbox! Das komische ist nur, dass ich die Mailbox komplett deaktiviert habe. Normal sollte das Klingelzeichen kommen
An mangelnder Netzversorgung liegt es nicht, als ich es probiert habe konnte ich die BTS in die ich eingebucht war sogar sehen.
Was ist der Fehler? Ein Lastproblem seitens o2? Ich weiss, dass ich auch nicht der Einzigste mit diesem Fehler bin. Es ist auch unerheblich, wo ich mich befinde wenn Anrufe mich nicht erreichen, es klappt in Großstädten manchmal genauso nicht wie auf dem Dorf.
Was kann man dagegen unternehmen?
CYA