Gewissensfrage: Autowartung ohne Rechnung?

• Mal wieder hallo ihr lieben Leute.

Ich hab hier ein kleines Geld- und Gewissensproblem: Mein Wagen wurde diese Woche gewartet, in einer kleinen Werkstatt, deren Betreiber meine Mutter ganz gut kennt, und wo sie (und damit jetzt auch ich) die Wartung ohne Rechnung, also schwarz bekommt.
    Jetzt bin ich ja eigentlich ein recht anständiger Kerl, der auch immer brav seine Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bezahlt :D, und dem Staat ansonsten auch immer das gibt was der will. Viel ist es nicht, ich bin noch Student. :rolleyes:
    Jetzt weiss ich nicht, ob ich die Wartung vielleicht doch noch auf Rechnung machen lassen soll. Würde natürlich den Preis in die Höhe treiben, aber wäre damit legal. Ich bin am hin- und herschwanken....

Was ist eure Meinung dazu? Legal mehr bezahlen, oder illegal ein bisschen Geld sparen?

Ciao
    Eike

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Sorry, wenn ich das hier direkt abschneide, aber Du wirst hier auf TT sicher keine Ermunterungen zur Steuerhinterziehung bekommen.

Was Du in dieser Hinsicht machst, ist Deine Sache, aber nicht die von TT ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!