Alternativen zur Dateiübertragung?

• Hallo!

Ich hab mir Anfang der Woche einen BT-Dongle von Audioline gekauft. Die Software, die dabei ist, heisst BlueSoleil. Irgendwie funktioniert auch alles wunderbar, wenn auch leicht kompliziert.
    Aber ich habe ein dickes Problem, wenn ich Dateien vom Handy zum PC senden will. Irgendwie unterstützt die Software das wohl nicht. Das Handy sagt, Senden würde nicht gehen, das FTP-Programm von BlueSoleil kann wohl Dateien vom PC aus Senden, aber keine aus dem Handy lesen (zumal dann eine serielle Verbindung besteht, da sagt das 7650 ja sowieso erst mal nö) und ich finde es recht kompliziert, auf dem Handy mit einem Filemanager die Datei, die ich versenden will, erst mal nach Fotos zu kopieren, dann in ein jpg umzuwandeln, um sie dann mit der PC-Suite auf den Computer zu kopieren.

Mit meinem alten Acer-Adapter war das irgendwie alles einfacher...

Kennt jemand ein Programm, was mir helfen könnte oder kennt sich mit BlueSoleil besser aus, als ich das tu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!