Brutalste Rückenschmerzen

• Hi Freax,
    ich habe seit 2 Tagen die schlimmsten Rückenschmerzen meines Lebens.
    Vorgestern als ich aufstand waren die plötzlich da.
    Zunächst dachte ich ja ich hab nur blöd gelegen aber die Schmerzen wurden nicht schwächer.
    Grade eben ging ich ganz normal auf die Terasse und plötzlich ein starker Schmerz, der sich bis jetzt nicht gelegt hat.
    Die einzige Stellung in der ich mich schmerzfrei halten kann ist in der Hocke.

Und weil ich ja erst am Montag wieder zum Arzt kann:
    Hat einer Tipps für mich oder eine Ferndiagnose?

grüße
    -SF³

• lass dir am besten mal ne massage verschreiben. wenn du deinem hausarzt klarmachen kannst, das du eine brauchst, übernimmts die krankenkasse. hat bei mir geholfen :top:

• Hast Dir wahrscheinlich nachts den Rücken verkühlt, muß wohl irgendwie die Decke weggerutscht sein o.ä.
    Mir hat der Arzt damals Massage und Wärme empfohlen und ich sollte mich nicht zu stark belasten. Nach 3 Tagen war es wieder weg.

c ya

• Die Symptome, die Du schilderst, erinnern mich stark an einen Kumpel von mir, der auch von einer Sekunde auf die andere plötzlich fürchterliche Schmerzen in der Rückengegend hatte, die bloß noch hockenderweise zu ertragen waren. Er dachte auch, er hätte sich etwas verrissen oder sich einfach dumm bewegt - beim Arzt stellte sich aber heraus, daß er einen Nierenstein hatte, der sich durch eine unbedachte Bewegung gelöst hatte. Klingt zwar komisch, und ich konnte es damals auch nicht nachvollziehen, wie sich ein Nierenstein wie Rückenschmerzen anfühlen konnte, aber anscheinend saß der Schmerz einfach in dieser Region und hat auch ausgestrahlt...

Aber egal was es wirklich ist - ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• An welchen Stellen befinden sich denn die Schmerzen?

Hoffe es ist kein BSV wie bei mir!
    Aber der kommt normalerweise nicht vom Liegen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Öhm... BSV?

BandScheibenVorfall ...

Vielleicht hast du auch "nur" einen Hexenschuss. Ruhe und ein Heizkissen sollten etwas Linderung verschaffen.

• Ich würde jetzt auf verklemmten Nerv tippen, also geh mal zum Chirotherapeuten deines Vertrauens. Der knetet Dich ein wenig durch bis es etwas knackst, und dann sollte es wieder passen. Ich weiß ja nicht wieviel Sport du machst, aber die meisten Rückenschmerzen kommen von zuwenig Rückenmuskulatur;)

Trialer

Rentenretter

• weshalb rufst du nicht den notarzt? die haben doch im allgemeinen auch am wochenende bereitschaft... der wird dir dann sicher schnell helfen!

gute besserung von mir!!!!!!!!!!!!!!!!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Das klingt so als würdest Du um einen Besuch beim Arzt nicht herumkommen.
    Wie bereits angesprochen würde ich in diesem Fall allerdings dringend einen Chiropraktiker oder Orthopäden empfehlen da "normale" Hausärzte bei ausgerenkten Wirbeln oder eingeklemmten Nerven meist hilflos mit der Schulter zucken.

Wenn es nötig ist auch noch Medikamente einzunehmen empfehle ich Voltaren (entweder als Creme oder als Pille) die haben wir im Krankenhaus auch gegen Rückenschmerzen bekommen wenn man nach einer OP zwangsläufig nur auf dem Rücken liegen konnte und so Verspannungen u.ä. vorprogrammiert waren.

Gute Besserung
    Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!