Hallo, Ich werde mir bald ein 3650 holen und nun ist mir eingefallen, ob man überhaupt eine verbindung zum PC herstellen muß ?
Kann ich alles was ich per BT mache auch mit einem Kartenlesegerät machen ?
Oder brauche ich doch eine BT verbindung ?
Also , wenn ich schon ein Kartenlesegerät habe , muß ich unbedingt noch etwas dazukaufen oder reicht das ?
Danke an alle
Kartenlesegerät oder BT-verbindung ??
-
-
-
Datenaustausch bzw. Software-Installation geht mit einem Kartenlesegerät auch, nur bei der synchronisation mit MS Outlook o.ä wirst du Probleme bekommen.
-
Hallo Koechlein,
-weiRd- hat dir ja schon ein paar Unterschiede aufgezählt.
Man sollte die hohe Übertragungsrate eines Kartenlesers auch nicht vergessen. Gerade bei größeren Dateien hat man mit einem Kartenleser mehr freude. Sollte dir die Übertragungsgeschwindigkeit egal sein, dann greif ruhig zu einem Bluetooth Adapter, den du auch mit normalen Bluetooth Handys (ohne Speicherkarten) nutzen kannst.
Deine Entscheidung können wir dir aber nicht abnehmen.
-
OK d.h. ich kann alle Funktionen die ich mit BT macheb kann auch über die Karte machen und von da aus Prgramme installieren oder Töne einrichten.
Ist es mit der Karte wie bei Digicams und man darf die Karte nur im Handy formatieren und nicht im PC, weil man sonst die Karte für das Handy unbrauchbar macht ?? -
Also erstmal, wenn du Programme auf die Karte kopierst und die dann ins Handy "legst" und dann die Programme installieren möchtest, musst du vorher den File Explorer drauf haben sonst kannst du es nicht installieren da du nicht darauf zugreifen kannst, daher meine Frage:
Wenn du kein IrDA kaufst und kein BT Adapter dann kannst du den FE ja per e-mail ans Handy senden... was ist dein jetziges Handy? Schon mal e-mail Einstellungen auf einen Handy konfiguriert?
Grüsse, Chris
-
Ich habe jetzt beide Handys da mein altes ist ein 6610 dafür habe ich auch ein Datenkabel, aber ich glaube per infrarot von Handy zu Handy geht es nicht, da das 6610 das nicht kann.
Per Email hört sich gut an , brauche dann aber eine Anleitung für Doooooofies , weil ich das noch nie gemacht habe. -
Koechlein das du dooooof bist glaub ich ziemlich sicher nicht! Im TT findest du mit der Suche sicher jede Menge Threads wo es gefragt und beschrieben wird! Notfalls fragst du eben mich per PN um Hilfe....
-
Zitat
Original geschrieben von Koechlein
Ich habe jetzt beide Handys da mein altes ist ein 6610 dafür habe ich auch ein Datenkabel, aber ich glaube per infrarot von Handy zu Handy geht es nicht, da das 6610 das nicht kann.Nein das funktioniert auch nicht.
ZitatPer Email hört sich gut an , brauche dann aber eine Anleitung für Doooooofies , weil ich das noch nie gemacht habe.
Du brauchst zum Abrufen deiner E-Mails eine Internet Verbindung. Die Einstellungen dafür findest du in diesem Thread:
Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!
Wichtig ist nur, daß du kein WAP Zugangskonto verwendest. Damit wirst du leider kein Erfolg haben.
Einige E-Mail Einstellungen kannst du in diesem Thread finden:
Nokia 7650 und E-Mail einstellungen
Mit den Einstellungen sollte es kein Problem sein E-Mail Clienten zum Laufen zu bekommen.
-
Ich hab selbst ein 3650 und kann einen BT Stick nur empfehlen, nimm aber auf keinen Fall IRDA, das iss nur umständlich..
Mit BT kannst du die Daten ausreichend schnell übertragen (ausser wenn du ne ganze 128MB Karte füllen möchtest vllt nicht *gg*)
Sonst ist es recht lustig z.b. Internet am Handy über BT zu benutzen..
Also z.b. ICQ am Handy und dabei aufm Sofa sitzen..
Nimm dir einfach einen einfachen Stick bei Ebay, ca 25€
Mfg
Michael -
ich kann dir auch nur zum bt stick raten. die kosten nicht mehr viel und du hast damit wesentlich mehr möglichkeiten als mit dem kartenleser. außerdem mußt du dann nicht die karte "rausfummeln" was mir persönlich schon nach 3-4 mal auf den Sack gegangen ist. Allerdings ist das kopieren von sehr großen files wie videos per BT oder IrDa eine Qual. IrDa ist zumindest bei mir an meinem Laptop etwas schneller als BT, dafür muß das Handy dann aber in Reichweite sein. Außerdem gehen coole Tools wie Bemused gar nicht mit IrDa Also mein Fazit: Hol dir Bluetooth und vorausgesetzt du versagst nicht an der Installation wie so mancher DAU wirst du damit glücklich werden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!