3650 Problem - Es lassen sich nur noch zahlen eingeben

  • Hallo,


    folgendes Problem trat bei einem 3650 eines Bekannten auf.
    Man kann mit dem Handy keine Buchstaben mehr eingeben. Weder bei Telefonbucheinträgen noch SMS oder sonstwo. Überall wo man normalerweise Buchstaben schreiben kann, gehen nur noch zahlen einzutippen.
    Man kann auch nichts einstellen von wegen T9 ein/aus bzw Groß/Kleinschreibung. Das Symbol das dafür eigentlich im Display steht ist auch weg:confused:
    Neustart usw. hat alles nichts geholfen. Und jetzt der Clou. Das Gerät wurde vor 5 Tagen getauscht wegen dem Fehler und plötzlich ist er wieder da (der Fehler), wieder genau das selbe.
    Woran kann das liegen? Kann es sein, dass irgendein installiertes Programm das verursacht? Weiß leider nicht was auf dem Handy so installiert wurde.


    Irgend wer ne Idee?

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Hat das Drücken der */+ Taste oder BLEISTIFTtaste auch keine Wirkung? Ist das Wörterbuch in den Einstellungen (unter Tools) eingeschalten?
    Mal eine Formatierung versucht?
    Wenn nichts hilft, ab in den NSC und dort fragen..
    Mfg
    Michael

  • Das drücken der */+ Taste oder Bleistift bewirkt rein gar nichts:(
    Ob das Wörterbuch eingestellt ist weiß ich jetzt nicht. Das werde ich mal überprüfen, wenn ich Gelegenheit dazu habe.
    Das mit dem NSC wäre eine gute Idee, wenn der nächste nicht über 100 km weg wäre von hier:flop:
    Wie gesagt, das Gerät ist neu und der Fehler ist über Nacht wiedergekommen.
    Vielleicht ist es ja ein böser Nokiavirus:D


    Trotzdem danke erstmal.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Hab ich Formatieren nicht schon selber geschrieben !? *gg*


    Aber schade, dass dein nächster NSC so weit entfernt ist, ich hab zum
    Glück einen in Ingolstadt 120 000 Einwohner Kaff *fg*


    Hab aber solche Probleme immer beim T68i von SE, nächster Service Center ist in München ca 80km..


    Mfg
    Michael

  • @ me too. : Danke für den Link. Hätte ich mit meinen Suchworten lange suchen können:)


    Dann werde ich meinem Bekannten mal eine Formtierung vorschlagen.
    Aber die Frage ist doch, wie kommt dieser Fehler zustande? Muss ja schon ein Bug sein. Oder es liegt an irgendeinem Spiel oder Programm, das installiert ist.
    Mysteriös, Mysteriös;)

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Kleiner Tip: Nichts mit irgendwelchen File-Managern (SeleQ, u.a.) löschen, hab ich mal gemacht, dann durfte ich den index meiner mails löschen, weil das MMS-Programm imemr abgeschmiert ist. *g*
    Mein Handy macht auch was mit, mit mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!