Externe Antenne an /// T65?

• Hallo,

ich hab grad so ne Auto-Antenne geschenkt gekriegt und mir dann überlegt, ob es denn nicht irgendwie möglich wäre, ans T65 nachträglich einen Anschluss anzubauen.

Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung von Antennen, aber man müsste doch eigentlich nur die eingebaute Antenne abschalten und stattdessen die externe verwenden.
    Wie geht das denn bei einem "normalen" Handy. Wie überprüft das, ob die externe dranhängt (um die interne abzuschalten)?

Ist wohl nur si ne Idee, aber ich hätte Lust zum Basteln. zumal der Quam (E+)-Empfang in meinem Zimmer so schlecht ist :(

Grüße, C-o-M

• also die normalen antennen-anschlüsse so wie sie bei ericsson in den t2x, u.s.w. vorhanden sind funktionieren nach dem prinzip, das mit dem einstecken des antennen-abnehmers die antenne des mobiles mechanisch abgeschaltet wird, also die leitung wird so zu sagen umgeschaltet.

hoffe das war einigermassen verständlich..

life's too short, skip the manual

• mmh, ob das beim T65 auch funktioniert ?!

Ich hab hier blos noch ein Trium Laser und ein Siemens S35i rumliegen und da ist der Anschluss nicht mechanisch. Muss also auch irgendwie anders gehen...

Aber eine mechanische Unterbrechung hört sich gut (und vor allem leicht realisierbar) an. Werd wohl in nächster Zeit ein wenig basteln... Muss bloß noch die richtige Stelle zum Unterbrechen finden. Natürlich ohne daß der normale Empfang den Bach runter geht :rolleyes:

• wenn du an eine defekte ericsson platine kommst (z.b. vom t28 kannst du das teil mit dem heissluftföhn weglöten..

• Die Buchse könnte er von jedem Gerät nehmen, ich hab hier sicher was rumliegen was ich ablöten könnte...
    komplizierter stell ich mir das Anklemmen vor.

MfG, Michael

• ja das denke ich auch.. von nem t28 hätt ich auch noch was aber da ich in der ch wohne weiss ich jetz nicht was das kostet um nach d zu schicken..

• Wie das Abklemmen funktionieren soll weiss ich auch noch net :confused: Aber irgendwo muss die Antenne ja Kontakt zur Platine haben. da würde ichs mit Iso-Band trennen. Die Frage ist bloß, wie sich das auf die Sende-/Empfangsleistung auswirkt. Es gibt ja auch noch die gute alte Interferenz. Spielt die da eine große Rolle :confused: kennt sich da jemand besser aus?

Ich glaub ich brauch jetzt endlich einen neuen T6, damit ich das Handy endlich aufmachen kann...

maxson: Zumindest von D nach CH kostet ein Brief gleichviel wie in D (europaweit). Wenn Du mir das Handy schicken willst, kann ich Dir ja auch ein paar Fränklie schicken :)

Viele Grüße,

C-o-M

• hätte nur das teil.. also ja die platine selbst liegt sicher noch irgendwo rum.. und wenn mich das unter ein paar franken kostet kann ich dir das teil schon senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!