Testbericht und Livebilder vom Nokia 3100
-
-
-
Nokia 6100
Gewicht: 76 g (inkl. Standard-Akku BL-4C)
Abmessungen (H x B x T): 102 x 44 x 13,5 mm
Volumen: 60 cm³Nokia 3100
Gewicht: 85 g (inkl. Standard-Akku BL-5C)
Abmessungen: 42,8 mm x 101,8 mm x 15,2 - 19,6 mm
Volumen: 69 cm³(Daten von http://www.nokia.de)
--> Der einzig wirklich relevante Unterschied besteht in der Dicke, hier trägt das 3100 etwas stärker auf.
So long...
-
Ja gut, das mit den Softkeys ist mir noch nicht so aufgefallen.- Kling jetzt aber einleuchtend.
Wie steht es mit dem Favoriten Menü. Ist das gut ? [glaube das habe ich seinerzeit beim 7250 schonmal gefragt]
Nochmal zur Optik. Erscheind Dir das äußere irgendwie billig/plastikhaft, oder ist es ganz OK ? Auf den Foto sieht es gänzlich anders aus als das Material eines 6100. Das wiederum auch anderes aussieht und anders ist als ein 7250.
mfg Dan
-
Die Daten stimmen bei Nokia anscheinend nicht ganz, das 3100 ist eindeutig länger als das 6100.
Gruß
Chris
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Ja gut, das mit den Softkeys ist mir noch nicht so aufgefallen.- Kling jetzt aber einleuchtend.Wie steht es mit dem Favoriten Menü. Ist das gut ? [glaube das habe ich seinerzeit beim 7250 schonmal gefragt]
Ja ist exzellent gemacht, finde es bei meinem 7250 schon genial hier wurde es exakt glaich gemacht :top:
ZitatNochmal zur Optik. Erscheind Dir das äußere irgendwie billig/plastikhaft, oder ist es ganz OK ? Auf den Foto sieht es gänzlich anders aus als das Material eines 6100. Das wiederum auch anderes aussieht und anders ist als ein 7250.
mfg Dan
Das 3100 wirkt auf dem ersten blick, wegen des transparenten Covers, eher Billig als alles andere.
Das 6100 hat schick und das 7250 fällt halt durch markantere Formen auf.
Die augenscheinlich beste Verbeitung scheint aber doch dem 3100 vorbehalten zu sein.
Gruß
Chris
-
-
Du wolltest denke ich den Link posten, hast dich aber verklickt und bist auf IMG gekommen, hier der Link:
-
Sicherlich dadurch, wie Du ja schon sagtest, durch die nicht knarzende tastatur. Wie fühlt sich denn der Kunststoff der Tasten an ?
Also das schönste Gefühl vermitteln meiner Meinung nach nioch die Tasten eines 8310s.Kann man das Design , bzw durchleuchten des 3100s mit dem 8310 vergleichen ? Oder wirkt es Optisch nicht so schön[ich weiß ist ja relativ] wie ein 8310 ?
mfg Dan
-
Verkaufsschlager
Ich glaube, das Nokia 3100 wird ein Verkaufsschlager. Man kann sagen, es ist ein abgespecktes 6100 zum kleinen Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Sicherlich dadurch, wie Du ja schon sagtest, durch die nicht knarzende tastatur. Wie fühlt sich denn der Kunststoff der Tasten an ?
Also das schönste Gefühl vermitteln meiner Meinung nach nioch die Tasten eines 8310s.Die tastaturen des 8310 und des 3100 lassen sich nicht vergleichen. Ich denke aber, das der Abbrieb der Tasten beim 3100 rwecht stark sein wird auf Dauer, auch denke ich werden die Tasten den hang zum "Verspecken" haben. Die druckpunkte sind durch das sehr dicke Silikon wirklich nicht so toll spürbar.
ZitatKann man das Design , bzw durchleuchten des 3100s mit dem 8310 vergleichen ? Oder wirkt es Optisch nicht so schön[ich weiß ist ja relativ] wie ein 8310 ?
mfg Dan
Ich persönlich finde das Durchleuchten des 3100 deutlich schicker als beim 8310:
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Ich glaube, das Nokia 3100 wird ein Verkaufsschlager. Man kann sagen, es ist abgespecktes 6100 zum kleinen Preis.Sehe ich genauso, es fehlt ja "nur" IrDA.
Gruß
Chris
-
In "white" sieht das 3100 noch halbwegs "edel" (wenn man das überhaupt so nennen darf *g*) aus. Vielleicht wäre ja eine Silver oder Black Edition was feines.;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!