Welche Edge (EGPRS) Phones gibt Es?

• Servus,

ich würde mir in den nächsten 2-3 Monaten eine neues Handy zulegen und habe hier schon eine Menge über EDGE (EGPRS) gelesen. :top:

Welche Handys unterstützen diesen Dienst ??? :confused:

Bisher habe ich nur was vom NOKIA 6600 gelesen.

Vielen DAnk für eure Antworten ...

Gruss

M:)

• Von Nokia in Zukunft wohl das 6220, welches im Gegensatz zum 6200 auch für D bestimmt ist. Allerdings ist noch offen ob es überhaupt einer der deutschen Netzbetreiber unterstützen wird, da man ja sonst UMTS so schlecht verkaufen kann. *g*

CU

• @ meilow: habe aber auch gehört, dass EDGE eher von den Betreibern getrieben wird als von den Handyherstellern ?! oder warum gibt es dann so wenig Handys, die das Feature unterstützen ...

meiner Meinung nach zerstört EDGE schon einen großen Teil von UMTS.

sauber surfen ist dann damit (118kbits) auf jeden Fall drin und auf video calls könnte ich fast verzichten ...

aber schade, dass es nur so wenige EDGE PHONES geben soll (bis jetzt).

Denke mir, dass SIEMENS sich da auch ganz gern in den Markt schmeissen wird !!!

M

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von matfisch
    @ meilow: habe aber auch gehört, dass EDGE eher von den Betreibern getrieben wird als von den Handyherstellern ?!

Hier in D sicher nicht. Ein EDGE-fähiges Fon eben wegen der EDGE-Fähigkeit zu kaufen ist in D sinnlos, da wie gesagt kein Netzbetreiber die Technik am laufen hat.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Hier in D sicher nicht. Ein EDGE-fähiges Fon eben wegen der EDGE-Fähigkeit zu kaufen ist in D sinnlos, da wie gesagt kein Netzbetreiber die Technik am laufen hat.

wollte ich auch gerade schreiben... was bringt denn ein Feature, wenn man es mangels Infrastruktur nicht nutzen kann? Mehr zum Thema ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• OK,

habe jetzt mal auf den Seiten der Hersteller geschaut, was ich zu diuesen Handys finden konnte aber da schaut es erstaunlich leer aus ?! oder habe ich da was überschaut ??? :confused:

Das 7250i hat auf der Nokia Seite kein EGPRS .

Auf der Motorolaseite gab es kein 725i, nur beim googln habe ich ein 725 finden können ... allerdings nur mit dürftigen Angaben der technischen Details ...

hat jemand von euch detailierte Seiten, wo man sich mal einen guten Überblick verschaffen kann über die neusten Phones ... ?

M

• ...Neben den auf GSM aufsetzenden Handy-Datendiensten GPRS und UMTS könnte sich demnächst auch für die 2,5G-Technik EDGE eine lukrative Nische auftun.

Das zeigen die Vorhaben verschiedener Unternehmen, die auf der Mobilfunkmesse 3GSM World in Cannes bekannt gegeben wurden.

So wird Nokia nach dem 7250i und dem 6200 auch alle weiteren Geräte EDGE-kompatibel ausstatten, die ab der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Der Marktführer ist damit nicht allein - auch Sony Ericsson und Alcatel glauben an den Erfolg von Edge und werden die passenden Produkte liefern.

Ein mögliches Einsatzgebiet wurde auf einer Nokia-Veranstaltung deutlich: Überall, wo sich wegen dünner Besiedlung die Aufrüstung der Netze auf UMTS nicht lohnt, könnte das billigere EDGE zum Einsatz kommen. Immerhin schafft die GPRS-Variante, die auf EDGE basiert, bis zu dreimal höhere Datenraten als das heutige, GSM-basierte GPRS.

Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!