SMS-Spam - Hilfe!

• Hallo Forum,

meine Mutter (O2-Vertragskundin) erhält seit etwa 30 Minuten ständig von der Nummer "80175" SMS mit folgendem Inhalt:

A: kostenlose Abos
    B: chat
    C: news
    D: fun
    E: erotik
    F: liebe
    G: klingeltöne/logos
    H: fussball
    I: kicker
    J: formel1
    K: in meiner nähe
    L: games&quiz
    N: sprechende sms

Das geht so lange, bis der Speicher voll ist. Löscht man dann die Nachrichten, dauert es keine 20 Sekunden und der Speicher ist wieder voll gemüllt...

Vor her hatte sie noch nie Spam-SMS erhalten und auch keine Dienste abonniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt jemand diese Nummer?
    Bin um jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
    golbärchen

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Also im vodafone Info Fax 434 habe ich nichts zu der 80175 gefunden! Kann Dir den Anbieter also nicht nennen!

wie denn auch ;) Er hat doch geschrieben, dass er bei O2 ist :top:
    Das sind die Infodienste, die man abonieren kann. Normalerweise kommt diese SMS nur wenn man sie anfordert.
    Also Hotline anrufen und fragen, was da los ist...

• Erledigt

Hallo Forum,

nach drei Anrufen bei O2 hat sich die Sache nach über 24 Stunden geklärt, das Handy war also eine Tag lang unbenutzbar :rolleyes:

Die Absendernummer, wie lion schon sagte, war von O2 selbst und es hatte laut Hotline ein Systemfehler vorgelegen.

Trotzdem :top: an alle, die sich Gedanken gemacht haben ;)

Grüße,
    golbaerchen

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Original geschrieben von lion
    wie denn auch ;) Er hat doch geschrieben, dass er bei O2 ist :top:
    Das sind die Infodienste, die man abonieren kann. Normalerweise kommt diese SMS nur wenn man sie anfordert.
    Also Hotline anrufen und fragen, was da los ist...

Ich habe doch nur bei vodafone geschaut, weil die die Anbieter von PremiumSMS auflisten und ich die Nummer dort vermutet habe!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!