T610 Chat-Fuktion und E-Plus: Kosten?

• Weiß jemand, was der Unterschied beim T610 zwischen Chat und SMS ist? Beim Chat muss ich ja erst die Nummer eingeben und kann dann nen Text senden. Der Empfänger kriegt dann eine normale SMS mit dem Unterschied, dass zuerst mein gewählter Nick steht. Ich muss dann den Chat (also die Verbindung?) wieder abbrechen.

Jetzt interessiert mich, wie E-Plus das Abrechnet. Als SMS oder Telefoneinheiten? Ein Anruf beim Service brachte nichts, denn der Mitarbeiter wusste anscheinend nicht, von was ich rede.

Kann mir mal jemand verklickern, wie das technisch und gebührenmäßig aussieht?

• ich denke, dass das ganze als normale kurzmitteilungen abgerechnet wird (mit dem unterschied, dass einige zeichen für den nickname verloren gehen und daher die sache weniger effektiv ist!)

die sache mit dem verbinden soll zum zusätzlichen smssenden veranlassen und dem anderen teilnehmer sagen, ob der andere teilnehmer eben anwesend ist oder nicht!

ps: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, dass ich recht habe ;-)

• Der Chat wird für jede geschriebene Nachricht wie eine einzelne SMS abgerechnet. (wie auch schon damals beim 33XX). D.h das Ganze kann recht schnell teuer werden. Wäre über GPRS natürlich viel billiger, aber ist ja klar warum das nicht angeboten wird.:(

Einziger Vorteil der Chatfunktion gegenüber einer SMS ist das man wie beim Chat im Internet hat noch die History, also die Texte von vorher, lesen kann.

Gruß,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!