Umfrage zu Handypannen bei Stiftung Warentest

• Ist ja interessant. Haben doch glatt Nokia und Siemens wieder mal abgeloost:D
    Das Problem ist nur, das dort anscheinend nur Leser der Stiftung Warentest teilgenommen haben. Ist Imho also nicht besonders aussagekräftig. Aber trotzdem sehr interessant. :)

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Ist ja interessant. Haben doch glatt Nokia und Siemens wieder mal abgeloost:D
    Das Problem ist nur, das dort anscheinend nur Leser der Stiftung Warentest teilgenommen haben. Ist Imho also nicht besonders aussagekräftig. Aber trotzdem sehr interessant. :)

Relativ :rolleyes:

Zitat

Die mit Abstand häufigsten Defekte meldeten Umfrageteilnehmer an Nokia- und Siemens-Handys. Das ist nicht verwunderlich: Diese Hersteller haben halt weit mehr Mobiltelefone verkauft als Motorola, Alcatel und Sony Ericsson.

Die Aussage wäre erst sinnvoll, wenn die Verbreitung der Marken berücksichtigt wäre.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Nur bei meinem Alctael 701 hackte es mit dem Display, sonst waren meine 302'S und 7'er immer klasse in Akku und Empfang und Softwaretechnich auch recht gut gestrickt ( bis auf die Übersetzung).

Bei S/O/N/Y dürfte das große andere Handys wohl auf das T610 treffen (Rauschbug)...

NachtKrach

"Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

• Habt ihr bzw. die Umfrage berücksichtigt wieviel Leute Nokia und Siemens haben und wie "wenig" Alcatel und Motorola? Ist doch klar wenn jeder 2. Siemens oder Nokia hat das da viel häufiger etwas nicht passt....!

Im Lotto genauso.... wenn ihr 44 Zahlen aus 49 tippen dürft ist die Gewinnchance viel höher als wenn ihr 6 aus 49 tippen dürft....

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Habt ihr bzw. die Umfrage berücksichtigt wieviel Leute Nokia und Siemens haben

Die SW hat das schon berücksichtig:

Zitat

Die mit Abstand häufigsten Defekte meldeten Umfrageteilnehmer an Nokia- und Siemens-Handys. Das ist nicht verwunderlich: Diese Hersteller haben halt weit mehr Mobiltelefone verkauft als Motorola, Alcatel und Sony Ericsson

die Anteile der Geräte:
    Von den 2158 Teilnehmern an der Umfrage nutzten:
    - 938 Nokia
    - 787 Siemens
    - 72 Sony-Ericsson
    - 100 Motorola
    - 93 Alcatel

Zitat

Bei S/O/N/Y dürfte das große andere Handys wohl auf das T610 treffen (Rauschbug)...

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe bisher noch niemanden mit einem T610 gesehen ( Wenn doch, wäre das sicher ein TT-User :D ) Ich tippe da mehr auf "alte" Sony oder "alte" Ericsson-Geräte (z.B. T28, R320, GF und GH-Modelle u.s.w).

m.

• Ein alter weiser Spruch aus meinem Studium lautet:

Trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefaelscht hast! :D

In diesem Sinne!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• OT:

Zitat

Im Lotto genauso.... wenn ihr 44 Zahlen aus 49 tippen dürft ist die Gewinnchance viel höher als wenn ihr 6 aus 49 tippen dürft....

Nicht viel (s.u.). Aber um sicher zu gewinnen, wenn ich 44 verschiedene Zahlen tippe, dabei aber weiterhin nur 6 Zahlen pro Lottoschein, müsste ich 7 059 052 Lottoscheine ausfüllen. ;) Für beliebige Superzahl verzehnfacht sich die Anzahl.

Nachtrag: Wenn man 43 aus 49 (also wirklich 43 Zahlen auf dem Lottoschein) tippen müsste, wäre die Gewinnchance identisch mit 6 aus 49. Bei 44 aus 49 liegt die Chance so hoch wie bei 5 aus 49, nämlich 1 zu 1 906 884.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Seh ich auch so mit der "Statistik":

damit die aussagekräftig ist, brauch man ne anständig ausgewählte Grundgesamtheit etc.
    Außerdem müsste das Ergebnis in Verhältnis zu den Marktanteilen gesetzt werden, denn ein Gerät, das bspw. 50% Marktanteil hat wird absolut gesehen öfter defekt sein wie ein qualitativ gleichwertiges Gerät mit 10% Marktanteil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!