Kündigungsfrist bei T-net 100

  • Ich hab letztes ja selber mal einen T-net 100 gehabt, und konnte sofort Kündigen und nicht wie überall steht 3 Monate beim T-net 100.


    Was stimmt denn nun?

  • Ich hab nen ISDN-Normalanschluß und eine Kündigungsfrist von 6 Tagen. - 3 Montate kann ich ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denkt mal, ihr zieht kurzfristig aus und müsst dann den Telefonanschluß noch 3 Monate weiterzahlen...



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    Ich hab nen ISDN-Normalanschluß und eine Kündigungsfrist von 6 Tagen. - 3 Montate kann ich ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denkt mal, ihr zieht kurzfristig aus und müsst dann den Telefonanschluß noch 3 Monate weiterzahlen...



    Herzlichst, Tobsen


    ISDN Standard: 6 Werktage
    ISDN Komfort: 6 Werktage
    ISDN 300/ ISDN 100: 3 Monate
    ISDN xxl: 3 Monate


    T-Net 100: 3 Monate
    T-Net: 6 Werktage

  • Moin,


    dann hänge ich mich hier mal ran ;)
    Eine Bekannte wollte ihre XXL-Komponente kündigen, um wieder einen ISDN-Standard Anschluss zu haben.
    Nun soll sie dafür noch mal 53.- Bereitstellungsgebühr zahlen.
    Ist diese "Kündigungsgebühr" bei der Telekom Usus bzw. rechtens?


    Willi

  • Hab grad mal schnell bei der Telekom angerufen (weil ich selbst demnächst meinen XXL-Anschluss auf Standard ISDN ändern möchte..), und die Dame am Telefon sagte mir, dass eine Umstellung des ISDN-Tarifes zu einem anderen ISDN-Tarif auf jeden Fall kostenlos sei!


    Anders wäre es, wenn man von ISDN auf einen Analogen Anschluss wechseln will, dann fällt wieder die Bereitstellungsgebühr (51,57€ soweit ich weiß) an.

  • Der Wechsel von ISDN XXL zu ISDN Standard ist auf jeden Fall kostenlos. Dies habe ich gerade hinter mir. Da die Tarifumstellung im Telekomsystem aber scheinbar wie eine Deaktivierung und ein Neuanschluss gehandhabt wird, wurde bei Deiner Bekannten vermutlich die Anschlusspreisbefreiung vergessen.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Moin,


    danke für die Auskünfte.
    Ich habe eben nochmal nachgefragt.
    Sie will tatsächlich von XXL auf analog :eek:
    Vielleicht überlegt sie es sich angesichts der Kosten noch mal ;)


    Willi

  • Als ich meinen T-Net 100 Anschluß gekündigt habe, weil ich mittlerweile zu einem City Anbieter gewechselt habe, mußte ich fast 3 Monate wegen 3 monatiger Kündigungsfrist warten...

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    mußte ich fast 3 Monate wegen 3 monatiger Kündigungsfrist warten...


    find ich irgendwie logisch dass man 3 monatiger KüFri auch so 3 Monate warten muss, aber kannst uns ja mal aufklären :)


    Also ein "Produktwechsel" ist kostenfrei (halt bei Downgrade Kündigungsfristen einhalten) und ein "Technikwechsel" (ISDN <-> analog) fallen IMMER 51,57€ an.


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!