Allnet Bluetooth USB Adapter ALL1575

• Hallo Zusammen!

Was haltet ihr eigentlich von diesem Bluetooth Stick? Der wird bei e-Bay z.Z. zu hauf angeboten und das garnicht mal so teuer.

Ich habe schon hier im Forum gesucht und auch auf den entsprechenden Internetseiten, habe aber nichts gefunden.

Gibt es dazu irgendwelche Testberichte oder habt ihr evtl. Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht es mit der Vernetzung von PC aus mit diesem Stick (alle PC/Laptop mit dem gleichen Stick) oder vielleicht mit unterschiedlichen Sticks (Allnet-Stick mit Acer-Stick oder so).

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe.

Viele Grüße,
    Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• Ich habe den Stick für mein T610 benutzt und jetzt für mein 3650.
    Funktioniert einwandfrei. Lässt sich auch mit Treibern von anderen Herstellern betreiben. (macht nen Kumpel so).

Kann mich nicht beschweren. Die Reichweite ist wie angegeben, da bei mir allerdings ziemlich dicke Stahlbetonwände sind ist die etwas geringer als 20 m.

Kann den echt nur empfehlen, denn er ist der kleinste Stick, der mit je untergekommen ist. Verschwindet sehr schnell mal in der Hosentasche und lässt sich überall hin mitnehmen.

Der Preis ist auch gerechtfertigt. Hab damals 22 € + Versand bezahlt.

• Hallo kingpin166!

Ich persönlich würde ihn dann auch für das T610 nutzen.

Allerdings will ein Bekannter ein kleines Netzwerk mit BT aufbauen. Er hat bereits ein BT-Stick (Marke weiß ich im Moment nicht) und mit dem Allnet-Stick könnte er ja dann seinen PC mit Laptop über BT verbinden.

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• Jo, das is kein Problem. Wenn du den Treiber installiert hast, ist unter der Netzwerkumgebung automatisch ein BT Verbindung. Dort brauchst du nur eine IP vergeben und evtl noch nen Gateway, wenn du Internet benutzen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!