E-Plus: 0177/1000 doch kostenpflichtig?

• Hi, ich hab folgende Frage, bin ein neuer E-Plus Kunde, habe im Prospekt die Hotlinenummer 0177/1000 gesehen (mit dem Zusatz kostenlos) dort angerufen, ein paar Fragen gestellt und das Datenpaket S aboniert, am Abend schau ich bei der Online Cost Control vorbei und mir wird angezeigt Gesprächskosten 0.73cent und mein Guthaben sei aufgebraucht (Privat Tarif / 5€ Mindestumsatz..)
    Bis zu diesem Zeitpunkt waren nur 2 SMS veschickt und eben die gespräche mit der Hotline.
    Nun frage ich mich warum ich angeblich so viel Geld ausgegeben habe, bzw. wafrum im Prospekt kostenlos steht!?
    Außerdem wollte ich noch fragen, wie ich sehen kann, ob und wann mein Datenpaket aktiv ist?
    Mfg
    Michael

• Also die Hotline 1000 ist definitiv kostenlos. Zur Not einfach mal die richtige Rechnung abwarten und schauen was die Kosten verursacht haben soll.

Wenn Dein Vertrag erst vor Kurzem abgeschlossen wurde bekommt Du natürlich auch nur anteilig Grundgebühr und Mindestumsatz berechnet. Vielleicht liegt es auch dran.

• 1000 = kostenlos!

Hallo,

also die 1000er Hotlinenummer ist aus dem Eplusnetz immer kostenlos!
    (Wenn du direkt beim Netzbetreiber abgeschlossen hast.)
    Nur der Anruf der Coscontrol kostet meiner Meinung nach Geld.
    Warte also einfach mal die Rechnung ab.

Viele Grüße

• Moin,

mit dem Online Cost Control gibts manchmal Probleme bez. der Berechnung kostenloser Gespräche.
    Die Anrufe bei der Hotline werden bei mir zwar nicht berechnet, jedoch werden mir Kosten für kostenlose Rufumleitungen ausgewiesen.
    Auf der Rechnung stimmt dann allerdings wieder alles.

Willi

• Re: 1000 = kostenlos!

Also mein Vertrag hab ich beim Netzbetreiber (also E-Plus)
    Jedoch Cost Control hab ich ein paar mal angerufen, aber damit gleich auf 5€ zu kommen?
    Kann jmd sicher sagen, ob Cost Control Kostenlos ist oder kostenpflichtig?
    Mfg
    Michael

• Cost Control per Anruf ist natürlich kostenpflichtig.
    Die Telefonkosten betragen 25ct pro Minute im 6/6 Takt, die Cost Control SMS kostet 20ct.
    Im Internet ist der Dienst kostenlos

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!