Postingnummer neben dem Posting anzeigen

• Imho wäre es vielleicht auch sinnvoll, nebem dem Posting nicht nur die Postingzahl des Users, sondern auch die Postingnummer anzuzeigen. Die Zeile könnte dann aussehen wie z.B. Beitrag: 144 von 151 . Und es wäre mal was, was noch kein anderes Forum hat. Allerdings weis ich nicht, ob sowas möglich ist. Kommt drauf an ob vBulletin die Postingnummer intern speichert.

• Hi!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du jetzt das 144. Posting eines Users von seinen eigenen inzwischen 151 ?

IMHO überflüssig, ich sehe darin weder irgendeine spannende Information noch einen Sinn. Vielleicht kannst Du Deinen Wunsch etwas genauer begründen. Und nur damit es was neues gibt, ich weiß nicht so ganz. Sonst könnten wir auch einen Zähler einführen, wie lange ein User Online ist oder wie oft er sich neu eingewählt hat oder vielleicht auch wie oft er sich die Haare wäscht :D

Ich halte eh von dem ganzen Posting-Zählsystem nix, weil hier oft Quantität mit Qualität im Konflikt steht und mir das beim Lesen von Beiträgen so ziemlich wurscht ist, wieviele Beiträge schon jemand geschriebn hat.

Gruß WhiteNoise

• Beim grünen Form (nein, nicht das Fußball-Forum ;)) hab ich mir so eine Funktion auch schon manchmal gewünscht. Wenn man sich ältere Beiträge von bekannten Usern durchliest ist es manchmal ganz interessant zu sehen, wie lange die schon dabeiwaren (bzw. wieviel sie schon geschrieben haben). Manchmal ändert sich der Schreibstil im Laufe der Jahre ja doch. Natürlich kann man sich auch das Datum des Postings sowie das Anmeldedatum anschauen... aber manchmal fände ich so eine Funktion doch ganz nützlich. Für besonders wichtig halte ich sie aber nicht...

• Ich denke, Martyn hat das anders gemeint. Es wird die Postingnummer eines Threads angezeigt.

Z.B. bei meinem Beitrag: Beitrag 4 von 4

Das ist m.E. eine sehr gute Idee.

MP

• Eigentlich hab ich es schon so gemeint wie oben. Aber das mit der Onlinezeit wäre auch keine schlechte Idee.

• Ja.. Wäre ganz nützlich, ist auch ziemlich einfach das einzubauen... Dazu muss man nur die showthread.php etwas modofizieren, sind um die 4-5 Zeilen....

Beispiel ;)

Chris

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Und wenn ihr gleich dafuer anzeigt, wann der User das letzte mal online war? Dann habt ihr auch was, was noch kein anderes Board hat, und ihr spart euch den Autoresponder fuer das PNSystem.

• Das sollte man aber wenn im Profil einblenden. Ich habe das in meinem Forum aktiviert... Derzeit allerdings nur für Admins sichtbar... Fällt ja auch irgendwie unter Privatsphäre ;)

Chris

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wenn ihr gleich dafuer anzeigt, wann der User das letzte mal online war? Dann habt ihr auch was, was noch kein anderes Board hat, und ihr spart euch den Autoresponder fuer das PNSystem.

Ein klein wenig Privatsphäre wollen wir unseren Usern doch schon noch zugestehen. ;)
    Jede Medaille hat zwei Seiten, und wenn wir das einführen, sind wir vom gläsernen User nicht mehr weit entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ein klein wenig Privatsphäre wollen wir unseren Usern doch schon noch zugestehen. ;)
    Jede Medaille hat zwei Seiten, und wenn wir das einführen, sind wir vom gläsernen User nicht mehr weit entfernt.

Andererseits wird diese Information in der Nachrichtenüberwachung ja schon angezeigt (solange eine PN noch nicht gelesen wurde). Aber so merkt derjenige den ich überwachen will immerhin, was ich vorhab ;)

(Irgendwie passt das auch in den Autoresponder-Thread rein... aber ich will ja nicht crossposten :p)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!