Welches Handy für Genion (Empfangsqualität)

• Hallo!
    Ich werde mir in den nächsten Wochen einen Genion-Vertrag zulegen und bin gerade am Überlegen, welches Handy dafür am Besten wäre.

Von Design und Ausstattung habe ich es ziemlich auf das T610 abgesehen, aber ich habe hier oft gelesen, dass der Empfang schlecht sei. Da mein Zimmer nicht gerade die "Funk-Hochburg" ist (mit meinem Motorola Timeport hatte ich manchmal Probleme), wäre das aber wohl sehr wichtig.

Deshalb meine Frage: welches Telefon eignet sich denn am Besten als "Gesprächstelefon"...ist es das Nokia 6310i? Das gefällt mir zwar weniger was das Design betrifft, soll aber sehr solide sein und unübertroffen was Sprachqualität angeht. Gibt's andere Tipps (S 55, N7250,...)?

Danke schon mal im Voraus,

Ralph

• Nein, keine anderen Tipps.
    Das beste Handy als Homezone- Handy ist auf jeden Fall das 6310i.
    Das Display ist hochauflösend, schön blau- weiß beleuchtet und läßt sowohl im Hellen als auch im Dunkeln gut ablesen.
    Es hat die beste Sprachqualität, die Hintergrundgeräusche rausfiltert und es gibt kein GSM Surren. Der Akku hält bei normaler Benutzung locker 10 - 12 Tage.
    Das Gerät liegt super in der Hand und ist wirklich angenehm beim Telefonieren.

Die Verarbeitung ist ebenso sehr gut!

Daher meine Top- Empfehlung: 6310(i)!

Viele Grüße

Chris

• Handy für Homezone

Das 6310i ist sicher keine schlechte Wahl (das i sollte man sich in jedem Fall wg. diverser kleinerer Verbesserungen auch gegen Aufpreis gönnen); mir war aber unterm Strich doch das Display zu klein....in Frage kämen die in solchen Fällen immer zu nennenden Ericssons der Baureihen mit den schönen großen Antennen, die sich so wunderbar per IAT-10 noch mal verbessern lassen, am dichtesten am 6310i ist da sicher das R520s, neu inzwischen für knapp über 100 EURO zu haben und damit immer noch deutlich billiger als das 6310i, allerdings ohne Java (wers braucht....). Auch die alten Sonys mit Antenne sind für guten Empfang und eine preiswerte Ausstattung bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!