Grafiklogos s-100???

• hallo leuts :-)
    also irgendwie kann glaub ich das s-100 ausser den hintergründen auch irgendwelche grafischen betreiberlogos darstellen,so steht es zumindest in der anleitung und so einen menüpunkt in den einstellungen habt ihr sicher auch schon entdeckt....nun kommen wir mal zu der frage wie???
    hat schon jemand erfahrung damit?? denn das werte anleitungsheftschen sagt nur das es das kann, aber nicht wie und wo ich solche logos her bekomme....wäre um antwort sehr verbunden ;-)

lg

der fear

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Hi!

Laß Dir ein Logo von einer Logoversandseite wie z.B. http://www.klingelton.com draufsenden, sollte gehen, da das S100 das NOKIA Smartmessaging unterstützt. Berichte dann bitte, ob es funktioniert hat.

mfg,
    Oliver

PS: Probier's vielleicht zuerst mit einem Betreiberlogo und dann mit einer Bildmitteilung? Zumindest das erste sollte funktionieren!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hmmm....

...also ich weiss nicht , bevor ich mir so ein 1,20 euro teueres ding da sauge....was meinst du welchen handytyp ich da auswählen soll??? samsung haben die nicht und ich kann mir nicht vorstellen das samsung .nlm unterstützt...
    das handy unterstützt zwar dieses smart messaging bzw. ems aber ich denk mal das das damit nichts zu tun hat, oder?

gruss

der ratlose fear

p.s.: kanns sein das die ir-schnittstelle für'n ar.... ist? irgendwie hab ich mit allen möglichen geräten versucht da irgendwie was draufzuschicken...fehlanzeige

• Also das smart messaging hat mit EMS nichts zu tun. Das Smart messaging ist NOKIA Standard. Von daher würde ich einfach ein Betreiberlogo für NOKIA Handys auswählen.

Es ist ein Risiko, aber meines Wissens nach kannst Du die Logos nur per SMS auf das S100 senden. IR oder Datenkabel dürfte nur für die Hintergrundbilder gehen.

Aber ich gebe Dir einen heißen Tipp:

Laß Dir doch das gratis klingelton.com TESTLOGO draufsenden!!! Das gibt's auf der Hauptseite links unten (seitlich). Dann weißt Du, ob's geht und es kostet Dich nichts!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• sehr geil!

ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!! ;-)
    auf http://www.handy.de gibt es explizit handylogos für das s100 und das t100!!!!
    habe mir so ein paar chinesische schriftzeichen schicken lassen und es sieht sehr edel aus!kann das also nur empfehlen!!!
    würd ja ein foto machen , nur wie bekomm ich das hier rein???

also nochmal, die 1,49 euro lohnen sich!!!! es gibt unendlich viele logos zur auswahl, für jeden was dabei!!

viel spass und ich wäre dankbar um ein feedback ;-)

der fear

p.s.: die ir-schnittstelle ist voll der versager ;-)

• Gibt es nicht die Möglichkeit ein Nokia mit dem PC zu verbinden und die Logo's dann mit dem LM an das S100 zu schicken. Dann hättest Du die Kosten auf eine SMS gesenkt!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Re: sehr geil!

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!! ;-)
    auf http://www.handy.de gibt es explizit handylogos für das s100 und das t100!!!!

Gratuliere!

Aber ich bin mir sicher, daß das die ganz normalen NOKIA-Logos sind, halt nur unter dem Titel "Samsung".

Hast Du das Testlogo von http://www.klingelton.com auch ausprobiert? Wenn das nämlich geht, dann kannst Du ALLE NOKIA-Logos verwenden!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Gehts nur beim S100 oder auch beim T100????

Den Empfang von Nokia-Logos kannst du beim T100 einstellen.
    Geht über Einstellungen->LCD/LED -> Logo=Ein.
    Ich will mal hoffen das es das ist was ihr meint:rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Re: Re: sehr geil!

ja kollege, das passt! mittlerweile konnt ich meinen ipaq auch so umstricken das er mir die logos via ir an das samsung schickt *g*

ach nochwas...gibt nen trick wie man mehr als das eine mögliche logo speichern kann und zwar wenn man die sms , in der das logo kommt nicht löscht....theoretisch könntest du dann 50 logos speichern *g*

grüssle

der fear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!