Bob Dylan "and friends": Death is not the end - wann und wo war das?

• Moin zusammen,

vor Jahren habe ich beim Zappen mal kurz ein Konzert gesehen, bei dem Bob Dylan mit einigen anderen alten Legenden auf der Bühne stand, und jeder hat eine Strophe von "Death is not the end" gesungen. Nun suche ich die Veranstaltung auf CD oder DVD und kann's nicht finden. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
    db

• Hmmm nee, leider nicht, würde mich auch interessieren.
    Aber ich wollte mal eben eine Empfehlung abgeben zu dem Thema, Nick Cave hat auf dem Album "Murder Ballads" als letzten Track eine gleichartige Version von Death is not the end aufgenommen, mit PJ Harvey, Kylie Minogue, Blixa Bargeld und Shane MacGowan. Unbedingt hörenswert!

• Die Version von Nick Cave ist schon ziemlich abgedreht; als ich die Version das erste Mal gehört habe, glaubte ich im ersten Moment schon die oben gesuchte Konzert-Variante von Bob Dylan wiedergefunden zu haben.
    Aber der zynisch-schwarze Zusammenhang des ganzen Albums gefällt mir nicht so recht zum entspannten Anhören.

Hatte schon vermutet, dass die Dylan-Aufnahme zur 30th anniversary concert celebration 92 im Madison Square Garden entstand, aber auf der Doppel-cd ist der Song nicht drauf.

Gruß
    db

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!