Testbericht Sewon SG2000

• Mein Sewon :(

Ich habe heute mein SG2000 in silber bekommen.
    Die Beleuchtung von den beiden Displays ist wie beim Siemens S40, so hell wie hier im Test beschrieben also bei mir nicht.

Doch jetzt kommt es:
    Die Tastatur ist in dem typischen gelb-grün beleuchtet, wie man es von den älteren Handy-Modellen kennt, aber zudem noch so dunkel, dass es nur bei absoluter Dunkelheit zu sehen ist :( !
    Ich kann auch noch Fotos machen.

Ich habe mir es aber gekauft, gerade weil es so schön beleutet ist, wie auf dem Tastatur-Foto des Testberichts zu sehen, aber so wie meines ist: :flop: :flop: :flop:
    Die Tasten sind übrigens nur mit "unseren" Buchstaben ausgestattet, auch nicht wie beim Testbereicht.
    Was meint Ihr dazu?

Nachtrag:Hier nun die Fotos:

Display Beleuchtung

Tastatur Beleuchtung

Display und Tastatur

Direkter Vergleich mit Bild des Testers (habe mir erlaubt das Bild zu verwenden, danke:) )

• Beileid ! :(

Also daß es hier und da mal kleine Abweichungen gibt. OK. Aber so stark. Das ist heftig. Also ich würds sofort monieren. Zumal das Teil ja auch nicht für n Appel und n Ei erhältlich ist. :flop:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• *heul*

Meinst Du, dass das eine Einzelfehler dieses Geräts ist?
    Ich dachte da eher, dass die die Produktion vielleicht ein wenig umgestellt haben, was aber auch überhaupt nicht i.O. ist :flop: !
    Auf der HP steht, das die Beleuchtung durch EL erfolgt, und zwar in Blau!!!
    Da lese ich den Bericht, lasse mich durch die schönen Beleuchtungsbilder zum Kauf bewegen, und nach 2,5 Wochen Lieferzeit dann das. Ich könnte echt ausflippen :( :( :( .

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Welche Sprache hat das Handy?

Vieleicht ist es schon eines der deutschen Gerät...

Die Sprache ist Englisch und dieses Asiatisch, definitiv kein deutsches Gerät :o !

• An den Bildern läßt sich für einen Außenstehenden leider schlecht was erkennen, da die Belichtung natürlich eine Rolle spielt. Die Beleuchtung auf meinen Bildern wirkt, wie man den Bildern aber eigentlich auch ansieht, natürlich heller als in real. Umgekehrt war sie in real aber natürlich deutlich heller als auf Deinen Bildern (die mir ein wenig unterbelichtet vorkommen) vor allem aber war sie wirklich blau. Insofern scheint das Teil also wirklich anders zu sein.

Das Problem beim Reklamieren ist natürlich, daß Du Dich hier schwer auf meine Bilder beziehen kannst... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die Beleuchtung des Display ist ja ganz OK, aber die Beleuchtung der Tastatur ist wirklich schlecht:
    So wie auf den Bildern, vielleicht noch minimal heller, sodass die äußeren Tasten bei Dunkelheit auch noch schwach leuchten.

Die Belichtung habe ich so gewählt, dass ich mit meiner Digicam die Tastaturbeleuchtung noch einfangen konnte

Ansonsten sind die Bilder schon so, wie ich das auch in real vor mir habe :rolleyes: !

• Hallo !

seit ein paar Tagen habe ich dank unseres Members HMan ein Sewon SG2200, welches wohl mit dem 2000er bis auf ein paar kosmetische Veränderungen identisch ist. Die Ausleuchtung der Tastatur ist sehr hell und gleichmässig. Sie erstrahlt in einem wirklich sehr kräftigen Blau. -> Siehe Bild

Ansonsten: sehr gute Empfangseigenschaften, guter Lautsprecherklang und angenehmer Klingelsound (polyphon). Bedienung ist natürlich der Größe entsprechend gewöhnungsbedürftig aber gut zu meistern. Tastatur lässt sich gut bedienen und engl. Software ohne Handbuch zu beherrschen.

Dies nur als kurze Info zum Thema Sewon SG2200.

Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!