Jack Russell Terrier

• Es ist zwar ein Thema das nicht wirklich hier ins Forum passt, aber ich habe hier bis jetzt ja immer gute Erfahrungen gemacht. ;)

Mein alter Hund (Zwergschnauzer) ist leider vor ein paar Monaten gestorben (Krebs) :(, eigentlich wollte meine Familie und ich keinen Hund mehr. Aber irgendetwas fehlt, daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht nach einem neuen Hund. Da ich sehr gerne Frasier schaue (Comedy Serie auf Sat 1. und Premiere Serie) ist mir der Hund von Frasier aufgefallen hier mal ein Bild

Bild

Diese Rasse gefällt mir sehr gut, nur finde ich hier im Saarland keinen einzigen Züchter, habe schon Zeitungen durchsucht, Google usw...
    Nun meine Frage, kennt Ihr zufällig Züchter dieser Rasse oder kennt Ihr jemanden der welche anzubieten hat?

Oder habt Ihr vieleicht selbst so einen Hund und könnt mal Eure Erfahrungen Posten...

Wäre Euch sehr dankbar, weil ich wirklich nicht mehr weis wo ich noch suchen sollte.

• Hallo!

ja habe ich war auch genau auf dieser Seite, nur finde ich leider nix hier in meiner nähe...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Schon mal Google befragt? ;)

Zitat

Original geschrieben von Novus
    ...habe schon Zeitungen durchsucht, Google usw...

:rolleyes: ;)

Diese Seite hatte ich auch gerade offen. Ich würde es auch mal so probieren. Die Züchter kennen sich häufig untereinander, von Ausstellungen usw.. Falls es einen Züchter im Saarland gibt, wird mind. einer von denen sie/ihn kennen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wo ist das Problem?

Dann ruf doch mal einen der Züchter an und frag, ob sie einen Verband o.ä. haben, der ein Adressenverzeichnis führt!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ein paar kleine Hinweise noch:

Dieser Hund wird immer mehr zum Modehund, was bedeutet, dass dubiose Geschäftemacher geschmuggelte Hunde für ein Appel und ein Ei (scheinbar) anbieten, diese dann aber nicht geimpft sind etc. Was man da an Tierarztkosten raushaut, schönen Dank.
    Durch die Sache mit dem Modehund wird überzüchtet was das Zeug hält. Deshalb sollte man, wenn man den Hund unbedingt haben möchte, möglichst einen dunklen (so dunkel wie möglich) nehmen, denn vor allem die weißen haben viele Erbkrankheiten mitbekommen.
    Und last but not least: es handelt sich um einen Terrier, was bedeutet, dass man einen kräftigen und eigensinnigen Hund bekommt, der weniger ein Schmusetier ist sondern ein Tier, was man sehr gut erziehen muss.
    Woher ich meine Infos habe? Ein Großteil meines Freundeskreises besteht aus Tierärzten und -ärztinnen und eine hatte auch schon einen Jack-Russel-Terrier.
    But just my 2 cents

D.

P.S. Die Tierheime quellen über, aber alle wollen Rassehunde haben und das Elend geht weiter...:rolleyes:

• Der Jack Russel ist ja zugeben ein sehr hübscher Hund. Aber die Überzüchtung sollte man wirklich nicht unterschätzen. Wenn es denn wirklich ein Rassehund sein soll, achte darauf das du ihn von einem seriösen Züchter kaufst. Lass dir die Eltern und wenn möglich Grosseltern zeigen und frage ob der Züchter den Hund im Falle einer Erbkrankheit zurücknimmt und/oder den Kaufpreis erstattet (nicht das man ein krankes Tier einfach abschieben darf/soll aber seriöse Züchter bieten das an, ist also eine art "Test"). Für einen solchen Hund wirst du aber auch ein paar Euro mehr zahlen müssen.

Wenns eher was für den kleinen Geldbeutel sein soll schau dich doch mal in den Tierheimen im Umkreis um. Vielleicht gibts dort ja einen Jack Russel oder einen Mischling, der dir auch gut gefällt.

Das jeder Terrier egal ob gross, mittelgross oder klein eine gute Erziehung und eine strenge Hand braucht sollte auch erwähnt sein. Man darf so einem Hund nichts durchgehen lassen sonst tanzt er einem auf der Nase herum. Dafür bekommt man mit konsequenter Erziehung auch einen treuen Begleiter der mit durch dick und dünn geht.

Gruß,
    Bates

• Bloss nicht! Die Biester sind höchst aggressiv!:D
    Habe einige solche in der Nachbarschaft, die sind dermassen streitlustig, das ist nicht zu glauben... *kopfschüttel* Die greifen alles und jeden an, egal wie gross.
    Aber süss sind sie eben schon.
    Kann aus eigener Erfahrung mit einem Airdale Terrier bestätigen, was über Terrier gesagt wird. Sie sind sehr eigensinnig und anhänglich.

Gruss!

• Guten Morgen!
    Habe nen Freund, dern nen Jack Russel Terrier hat und der Hund ist super lebendig! Er ist zwar schon 5 Jahre alt, aber trotzdem wild und aufgeweckt ohne Ende. Trotzdem finde ich die Rasse ganz nett. Würde dem nur nie den Schwanz abschneiden- ihr wisst schon, wie ich es meine ;)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hallo,
    ich weiß nicht ob es diese Rasse im Tierheim gibt, aber hast du schoneinmal über einen Gang zum Tierheim nachgedacht?
    Ich bzw. meine Familie hatte vor 8 Jahren einen Mischling (damals noch Welpe) aus dem Tierheim geholt. (Mischung zwischen wohl Pudel und irgend einem Jagdhund)
    Ich kann mir keinen treueren und lieberen Hund vorstellen. Und die meisten Tiere wären froh ein nettes Herrchen oder Frauchen zu finden. Gerade in den Sommermonaten sind die Tierheime voll.

Gruß Mountain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!