Nokia 7650 / Frage zu Agile ICQ Messenger

  • Hi,


    ich hab gestern auf meinem Nokia 7650 ein kostenlosen ICQ/AIM/MSN/Y! Client ausprobiert. Die Software nennt sich Agile Messenger und ist auf http://www.agilemobile.com/am.html zu finden.


    Bei der Software, welche übrigens der einzige (anscheined) kostenlose ICQ ist, macht mich eines doch relativ stuzig.


    Beim 7650 wird ja oben, links durch ein [G] eine aktive GPRS Verbindung gekennzeichnet.. Sobalt ich allerdings mit der Software online gehe (was die Soft teilweise automatisch macht) sehe ich das Symbol oben nicht, obwohl definitiv darüber online gegangen wird. Nicht einmal im GPRS Counter wird anscheinend etwas verzeichnet, obwohl definitiv eine Verbindung existiert. Als externe IP wird vom Trillian (hab 2 Accounts) 64.246.56.21 / rs-64-246-56-21.ev1.net angezeigt und nicht das übliche *.d2-gprs.net. Interessant ist auch noch, dass ich überhaupt kein Datenprofil wie z.B. bei WirelessIRC auswählen kann.


    Daher die Frage, ob jemand die Software schon länger verwendet und ob man sicher sein kann, dass wirklich "nur" eine GPRS Verbindung (in meinem Fall zum Gateway web/wap.vodafone.de) aufgebaut wird.


    cu
    jeti-power


    PS: mir ist beim Quickcheck aufgefallen, dass ich - trotz MobileData L Paket (dessen Traffic-Kontingent ich nicht ausgeschöpft habe) bei den Datenverbindungen 29 Cents zusätzlich habe seit gestern, obwohl ich 0 Datenverbindungen (CSD/HSCD) aufgebaut habe.

  • Hey Leute,


    hab mir das tool auch runtergeladen, aber wenn ich mich anmelden will, bekomme ich folgenden Fehler:


    DISPATCHER ERROR


    KErrUnknownError
    Code: -4159


    und


    Can connect to the server, please check your gprs settings and try again.


    Wer weiss weiter ?


    Gruß
    t-mobile

  • Hi,


    kontrolliere mal ob du ein WEB-GPRS Profil als Default Zugangspunkt eingestellt hast (bei Vodafone wäre das web.vodafone.de).


    Aber interessant ist, dass anscheinend wirklich via GPRS gearbeitet wird. Aber andererseits, warum wird das nicht signalisiert und warum wird der Traffic nicht gezählt? Dann frag ich mich auch, woher dann die 29 Cents für eine Datenverbindung kommen (das wäre z.B. exakt 1 Minute CSD Verbindung bei Vodafone).


    Fragen über Fragen ...


    cu
    jeti-power

  • bei mir läuft die software einwandfrei. das g mit umrandung wird angezeigt und die anmeldung funktioniert auch. gestern hat sich die software von selbst geupdated, leider hat die neue version wohl aus urheberrechtlichen gründen schlechtere icons, dafür aber ein paar coole optionen mehr. bin insgesammt sehr zufrieden mit dieser coolen kostenlosen und fehlerfreien software! :top:

  • Hi,


    hmm, welche Firmwareversion hast du bei deinem 7650? ich hab 4.46 vom 24.01.2003 (NHL-2NA)


    Irgendwie muss es ja ein Grund haben, warum *anscheined* die Anzeige dann bei mir gestört ist.


    Btw. ich hab mal alle Verbindungen gelöscht, die mit CSD/HSCD zu tun haben. Immer noch der gleiche Effekt ...


    cu
    Jens

  • Hi,


    vielleicht noch folgende Information: ich hab, nachdem die Verbindung aufgebaut war, noch versucht parallel mit Wireless IRC zu connecten, mit dem WEB-Vodafone Datendienst. Interessant ist, dass Wireless IRC ne neue Verbindung aufbauen wollte.


    Also irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr ganz bei der Software.


    cu
    Jens

  • hey hab gprs hab ich keine probs zeigt alles priema an usw. aber ich bekomme bei icq immer die fehler meldeung "from icq "low level network error"" sagt mal weiß da wer wie mir zu helfen iss ?

    me...

  • als standartzugangspunkt ist t-mobile gprs konfigiriert, dochleider funzt es immer noch nicht. liegt es vielleicht am nokia. software 4.46. irgendwie hab ich null ahnung woran es liegen könnte....

  • Überprüf mal die Einstellungen:


    Internet GPRS:
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner
    IP-Adresse: Automatisch beziehen



    Hast Du das so als Zugangspunkt eingestellt?



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!