nach Kontaktsynchro - zuviele Details auf 7650

• Hallo Leudings!

Also ich hab mit der PCSuite meine Kontaktdaten vom 7650 synchronisiert. Also alles in der PCSuite eingetragfen und dann aufs Nokia geschickt. Jetzt fällt mir aber auf, dass wenn ich auf Kontaktdaten ändern geh, da ganz ganz viele leere Details drin sind, also nicht nur die standarddetails wie Name und Mobil und Festnetznummer, nein sondern lustige Sachen wie ....

Telefon
    Telefon (privat)
    Telefon (arbeit)
    Handy
    Handy (privat)
    Handy (arbeit)
    Fax....
    das gleiche bei den Adressdaten.

Find das ganz schön unübersichtlich und nimmt bestimmta uch platz den ich nich hab.

Gibts da keine möglcihkeit das wieder hinzubekommen?

Ich könnt ja die kontakte als vcf exportieren, nur das muss einzeln geschehen und da hab ich auch keinen nerv zu

Also bitte bitte helft mir

MfG Peter

"Wow, bist du heiß! Aber lass meine Tasten sofort los, sonst verschmore ich. Danke, dein Handy!"

• Hast du evtl die Software "Stacker"?
    Dann kannst du damit die Kontakt-Datenbank komprimieren:
    das bedeutet nichts anderes, als unnötige Einträge (also leere)
    zu löschen und die Datenbank damit zu verkleinern.

Gibts, denke ich mal, als Demo bei http://www.aikon.ch..
    vielleicht hilft dir das :-)

Torsten

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• hi und danke

hat ich mir auch so gedacht, hab das auch gemacht und es wurd auch kleiner... sind jetzt so 0,7kb pro kontakt... die einträge sind jedoch immer noch da

:-(

"Wow, bist du heiß! Aber lass meine Tasten sofort los, sonst verschmore ich. Danke, dein Handy!"

• Wenn Du nicht zu viele Kontakte hast (oder wenn Dir mal langweilig sein sollte ;) ) dann kannst Du die nicht benötigten Details per Hand löschen.
    Bei Bedarf kannst du diejenigen, die Du dann brauchst, wieder einfügen lassen und ausfüllen. AFAIK werden nur dann alle Details ausgefüllt (von Name über Adresse bis hin zu Geburtstag) wenn Du Outlook Kontakte auch sehr detailliert ist - d.h. dort alles ausgefüllt worden ist; oder wenn Du v-Card versendest.
    Ein Programm, das dass automatisch macht, ist mir leider nicht bekannt.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich hatte dasselbe Problem allerdings nur bei einigen Kontakten, in Outlook waren die entsprechenden Felder dann mit einem einzigen Leerzeichen gefüllt. Nachdem ich das gelöscht und die Daten neu synchronisiert hatte war alles wieder wie gehabt.

• Jo hast recht, bei mir steht da manchmal nen "_" ... ok vielen danke probier ich nachher mal aus...

Mir ist aber noch was aufgefallen. Habe ich zb erstmal alle Kontake aufs Outlook synchronisiert.Im Beispiel Kontakt "Meier" stehen Handynummer und Geburtstag. Dann bin ich unterwegs gewesen, und Meier hat mir auch noch seine Festnetznummer gegeben. Also nichts wie reingetippt ins Nokia... zu haus beim synchroniesieren hat er aber nix aktualisiert, obwohl "Gerät überschreibt PC" eingestellt war. Also war Meier in Outlook immernoch nur mit Handy und Geburtstag vertreten. Das gleiche ist auch so wenn ich von PC auf handy das mach...

...is das bei jedem so? oder hab ich wieder nur das glück?

• Schätze, die Einträge werden gar nicht abgespeichert, sondern unter "bearbeiten" schlicht als Möglichkeit aufgelistet. Damit nicht jeder seine eigenen Kategorien bastelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!