Neue Nokia Einsteigermodelle 1100 und 2300 in Moskau und Neu Delhi vorgestellt

• Nehmt euch doch bitte einmal phone-freaks Kommentar zu Herzen. Es ist wirklich so, dass es Menschen gibt, die sich nicht jeden Monat ein neues Handy leisten können und die auch gar kein Farbdisplay, keine Kamera, kein MMS usw. brauchen. Was sollen diese Menschen - die übrigens genauso Kunden sind wie du und ich - mit Bluetooth oder Infrarot, wenn sie nicht mal einen PC haben? Sorry, aber auch beim Thema Design, Funktionen und Bedienkomfort kann man sich eben streiten. Z.B. für jemanden, der ca. 300 € mit einem Beruf auf dem land in Indien verdient, ist ein solches handy ganz schön teuer, funktionsbeladen und mehr oder weniger luxuriös. Man sollte manche Dinge wirklich auch nicht nur aus seiner Dimension sehen, sondern auch aus der Dimension anderer Menschen. Ich würde mir eines der handys auch nicht kaufen, aber die Handys sind sowieso nicht für uns gedacht! Sorry für das OT, aber das musste ich jetzt mal rauslassen.

MfG Frog

• Selbstverständlich verstehe ich das, nicht jeder kann sich ein teureres Handy leisten. Ich finde es ja richtig, dass auch in ärmeren Ländern Handys den Durchbruch schaffen...

Aber wieso kann Nokia dann nicht irgendwelche 3310 in diesen Ländern verkaufen? Wieso braucht es ein neues Produkt, das bestimmt teurer verkauft wird als ein 3310 jetzt? :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Selbstverständlich verstehe ich das, nicht jeder kann sich ein teureres Handy leisten. Ich finde es ja richtig, dass auch in ärmeren Ländern Handys den Durchbruch schaffen...

Aber wieso kann Nokia dann nicht irgendwelche 3310 in diesen Ländern verkaufen? Wieso braucht es ein neues Produkt, das bestimmt teurer verkauft wird als ein 3310 jetzt? :confused:

Das würde ich so erklären, dass das 3310 einfach "ausgelaugt" und "uninnovativ" ist - so denken sicher die von Nokia. Mir ist das auch ein Rätsel aber die "älteren" Nokia-Modelle sind halt jetzt schon bekannt und über die wird sich nicht so angeregt unterhalten und Mund-zu-Mund-Propaganda betriebn wie zu den beiden Neuen von Nokia.

• Da könntest du recht haben... Ich für mich werde jedenfalls das Abonnement dieses Threads heute mal entfernen, und diese 2 Handys vergessen... :D Dabei gingen doch schon Gerüchte rum, ein 8910i Nachfolger würde heute präsentiert... :(

(f)angschte

• ja über design läßt sich streiten!

aber ich finde das 1100 sieht nicht mal so häßlich aus!

was ich aber echt auch agen muß, ist warum "entwickelt" nokia ein 1100 wenn sie in Indien oder Rußland auch das 3310 bzw 3410 als einstiegs HAndy verkaufen könnten :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Nokia macht das genau richtig! Soviel Handys auf den Markt werfen, wie es nur geht! Nur so kann man Marktanteile halten oder sogar ausbauen! Da kommt kein anderer Hersteller mit! Klingt komisch, ist aber so!:)

Eventuell schon richtig, aber irgendwann kommt der Absturz. Es mag noch Leute geben die auf Qualität anstatt Quantität setzen.

BTW

Vor einigen Jahren war Sharp, Panasonic und Co. kein Thema, aber man schaue sich die neuen Geräte an und staune.

Nichts gegen Nokia, hatte selbst sehr viele, dennoch bin ich immer mehr enttäuscht.

Ach ja, ich möchte keine Diskussion verursachen. Schließlich geht es hier ums 1100 usw...:)

BTT

• Naja das gerade solche Geräte vorgestellt werden, mit denen die meisten hier nichts anfangen können da sie vielleicht "zu einfach sind", hätte wohl keiner Gedacht.

Generell finde ich die Idee aber sehr gut von Nokia. Viele User brauchen eben nicht eine wahnsinnig lange Featureliste,, sondern brauchen ein einfach zu bedienendes Gerät. Das 1100 und 2300 sind dafür doch optimal.

Und das mít einem 2300 wohl eher die Damenwelt angesprochen wird, => Was soll bloß bitte daran verkehrt sein?

Denkt dran, ihr müsst die Geräte ja nicht kaufen wenn sie Euch nicht gefallen/interessieren.

Trotzdem ist es immer wieder interessant so eine Aktion zu beobachten. Pressekonferenz, alles hofft auf neue Geräte. Dann werden sogar welche vorgestellt. Und was ist los ? Die meisten sind enttäuscht. Ich frage mich, was wohl passiert wäre wenn Nokia keine neuen Geräte vorgestellt hätte. Bestimmt wären ein paar von einer klippe gesprungen:eek: :rolleyes:

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Naja, ich denke auf der IFA wird auch noch das eine oder andere Gerät vorgestellt. ;)

Und wenn nicht, dann halt. Sie werden ja sowieso erst 2004 auf den Markt kommen (imho) :D Aber es wäre langsam wirklich Zeit für einen neuen Communicator! :)

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!