Hat jemand das web.de-eteleon Angebot wahrgenommen?

• Hi zusammen,

hat jemand von Euch das eteleon-Angebot über web.de wahrgenommen (Handy+d-box+12 Mon. Premiere bei Abschluss von D1-Vertrag)?
    Wie sieht es bei Euch mit der Lieferung aus?
    Meine Freundin kriegt zwar ständig Mails von denen, wie der Status aussieht aber außer einem Wilkommens-Brief von T-Mobile (Aktivierung 22.8.) ist noch nichts gekommen. V.a. Handy und SIM-Karte wäre ja ganz brauchbar...

Grüße,
    Roland

• Hallo Roland,

das würde mich schon etwas stutzig machen.......
    4 werktage nach dem Begrüßungsschreiben von T-Mobile, d.h. minstens 1-2 Tage ist der Vertrag schon länger frei, und dann immer noch keine Ware ?

Seriöse Anbieter bieten nur an, was sie auch auf Lager haben oder schalten den Vertrag erst frei, sobald Geräte wieder auf Lager sind.

Bei einer Woche nach Freischaltung ohne Handy in der Hand würde ich den Anbieter schriftlich in Verzug setzen. Gib ihm 1 Woche, ansonsten Rücktritt vom Gesamtkaufvertrag wegen Nichterfüllung.

Das mindeste, was ab jetzt kommen sollte, denn 1 Woche Lieferzeit nach Kartenaktivierung ist sehr lang, wäre die Erstattung der anteilgen Grundgebühr/Mindestumsatz durch den Händler , da Du schon zahlst, das Handy aber nicht nutzen kannst.

Elke

• Hi,

inzwischen sieht die Situation wieder etwas anders aus, meine Freundin hat nach 4 Tagen mal wieder ihre Spam-Mail-Adresse abgerufen und da war dann auch eine Mail von eteleon, dass sich die Auslieferung der d-box verzögert und dass daher die komplette Bestellung erst am 28. versendet wird, falls man nicht über einen Link geht und dort meldet, dass man Handy/SIM sofort in einer eigenen Lieferung kriegen will.
    Macht zwar keinen besonders guten Eindruck, da der Händler auf diese Weise wohl Porto sparen wollte, erklärt aber, warum das Handy noch nicht da ist. Bin mal gespannt ob das jetzt kommt, denn inzwischen haben wir den Link angeklickt und eine Anzeige im Stil von "Vielen Dank für die Änderung, das Hand wird sofort an Sie versandt, die d-box sobald sie lieferbar ist" erhalten.

• Ich habe zu Weihnachten mal ein Eteleon Angebot wargenommen: Lieferzeit insgesamt 1,5 Monate. :mad: Vom Vertrag kam schon die erste Rechnung, Handy war aber noch nicht da...

Vermutlich wird eteleon liefern, nur müsst Ihr wahrscheinlich sehr viel Geduld und Vertrauen mitbringen.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ich habe zu Weihnachten mal ein Eteleon Angebot wargenommen: Lieferzeit insgesamt 1,5 Monate. :mad: Vom Vertrag kam schon die erste Rechnung, Handy war aber noch nicht da...

Vermutlich wird eteleon liefern, nur müsst Ihr wahrscheinlich sehr viel Geduld und Vertrauen mitbringen.

Ich denke, ich hab zu Weihnachten das gleiche Angebot wie Du wahrgenommen (mit C45 ohne GG usw.), da lief alles superglatt. Nach ein paar Tagen war das Handy da und die Erstattung der GG hat auch zuverlässig geklappt...

• Na super, ich habe bei eteleon auch vor 3 Tagen bestellt... hätte vielleicht doch vorher mal hier reinschauen sollen. :rolleyes:

Bis jetzt hat mich nur etwas gewundert, daß ich ständig mails bekomme wegen des noch nicht erhaltenen Originalvertragsformulars, das hätte aber spätestens heute bei denen in der Post sein sollen.... 3 Tage Laufzeit für einen Brief dürften reichen.

Wollte daher grade mal nachfragen, aber die Arbeiten heute nix - der AB sagt "Betriebsausflug "....

Na dann hoffe ich mal weiter auf mein Handy .... :D

Aber passieren kann eigentlich nix, mittlerweile steht die 14 Tage Klausel aus dem Fernabsatzgesetz sogar nochmal oben ganz dick auf den Vertragsformularen. :D

• Was? Ich habe mein Gerät nicht nach 3 Tagen? Skandal!! Abzocker, Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Sorry, aber ich denke Eteleon ist einer der seriösen Versender in Deutschland und nur weil das Gerät 3 Tage Verzug hat, muß man nicht gleich solche Threads aufmachen (insb. wenn man den Kunden dann noch informiert)! Stellt Euch mal vor, manche Firmen machen 1000 Verträge und die Geräte gehen nach 950 aus... hätte man deshalb das Geschäft nicht machen sollen und ist deshalb unseriös?
    Und wenn man bei Mercedes die M Klasse bestellt, dann bekommt man die sicher auch am nächsten Tag oder ist Mercedes unseriös?

Manchen würde ein bischen Geduld ganz gut tun! Und vielleicht ein Arbeitsleben, damit sie einfach mal Ihre Perfektion ausleben können! Aber es gibt sicher Arbeitende die NIE Fehler machen hier (wobei ich hier den Fehler nicht erkenne) ! ;)

• Werft bitte mal einen Blick auf die Jahreszahlen - der Thread ist ein ganzes Jahr alt...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Und außerdem war es eben auf der Wiesn mit Eteleon echt nett! :D

Jetzt wird noch ne Weile weiter abgefeiert also morgen nicht zu früh anrufen :cool:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!