Empfang T610 bei O2 Genion

  • Hallo,


    ich bin gerade kurz vor einem Handy-Kauf mit Genion-Vertrag. Meine erste Wahl wäre momentan das T 610, aber ich habe in einem anderen Forum einen Thread gelesen, in dem über schlechten Empfang und Nichterkennen der Homezone geredet wurde.


    Ist das euch auch schon passiert oder war das ein Einzelfall? Alternativen für mich wären das Nokia 6610 oder das Siemens S55.


    Danke schon mal,


    Ralph

  • Hi,


    ich habe absolut keine Probleme mit dem Empfang oder der Homezone.


    Mein 610 erkennt genau so zuverlässig wie das 6210, ob es ein Häuschen anzeigen soll oder nicht.


    Ich denke, mit dem T610 machst Du nichts verkehrt. Es ist wirklich ein wunderbares Handy, welches ich nicht so schnell wieder weggebe :top:


    Tobi

  • Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi,


    Also bei mir ist der Empfang auch völlig in Ordnung nur spinnt es ab und zu in der Homezone, sprich es erkennt sie nicht aber das kommt recht selten vor.


    Mfg andi

    Niveau ist keine Creme!

  • Hallo


    Also ich bin mit meinem T610 und o2 nicht zufrieden das Gerät hat dort immer keinen Empfang wo ich mit meinem Nokia 6100 Empfang hatte.
    das Ding hat echt sehr starke Schwankungen in der Home Zone aber das war bei meinem T68i genau so.
    Irgendwie war der Akku auch immer sehr schnell alle wenn ich die o2 karte drin hatte.
    Habe jetzt meine E Plus Karte drin und damit läuft alles bestens.
    Ansonsten ist das T610 ein TOP Telefon. :top:



    Gruß Matti

  • Ich habe keine Probleme mit dem Empfang beim T610. Die Homezone wird auch 99%ig angezeigt. Das hatte ich bis jetzt aber bei allen Handys, das es nicht zu 100% funktioniert.

    Gruß,
    Bates

  • IMHO kommt es auch auf die Netzversorgung im Indoor-Bereich an. T610 wäre für mich pers. in Verbindung mit O2 keine gute Wahl, da meine Indoorversorgung mies ist. Somit habe ich dann einen ständigen Wechsel HZ/City/D1 oder gar keinen Empfang. Da helfen in meinem Fall nur empfangsstarke Handys. Bei einer guten Versorgung sollte es keine Probleme geben, bzw. hatte ich mit anderen SE draußen nie Probleme was die HZ betraf.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Bevor man einen O2 Vertrag abschließt wird ja normalerweise nachgeschaut ob der Empfang zumindest theoretisch gut genug ist. Bei mir in der Wohnung ist z.b. absolutes D1 Funkloch. Telefonieren ist da nicht möglich ausser man geht in den Garten. O2 funktioniert dagegen meist problemlos. Ich habe jetzt schon mehrere Jahre kein Festnetz mehr sondern nur O2.

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!