Software für DVDbrenner

• und zwar möchte ich mir demnächst einen DVDbrenner zulegen, den NEC 1300, da er beide Formate beherrscht, den kann man schon ab 145€ bekommen, aber als Bulk version und da frage ich mich gibt es gute freeware zum DVDbrennen oder könnt ihr mir kommerzielle Software empfehlen, welche von euch als gut beurteilt werden, um DVDs zu brennen!!!
    Oder würdet ihr mir empfehlen, direkt eine Retailversion zu kaufen(vermutlich kommt man dabei billiger weg oder???)

Wer von euch hat schon etwas erfahrung und kann mir hierbei weiterhelfen!!!:top:

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zu Freeware-Brenn-Programme kann ich leider nicht viel sagen aber ich persönlich kann dir Nero ab Version 5.5 nahelegen ... kommt mit dem NEC relativ gut zurecht, hier und da gibt es mit DVD-Rs Probleme - allerdings auch nur in Nero. Die Version 5.5 sollte unter 30€ zu haben sein... die Version 6.0 kostet (nur die Seriennummer) so um die 40€ wenn ich mich recht erinnere.
    Mehr Informationen findest du unter http://www.ahead.de !

-> Tristan @ Work <-
    --

• danke für die antworten und zwar bin ich nun bei ahead.de fündig geworden und zwar ist es so, dass wenn man bei einer Nero version(ab version 5.5 glaube ich) eine DVD brennen will werden einige Felder/Registerkarten inaktiv geschaltet, dass heißt also dass man sie nicht benutzen kann, da die DVD diese Features(or whatever???) nicht unterstützt!!! Damit kann ich mich zufrieden geben!!!
    Ich muss nur noch entscheiden, ob nero allein ausreicht oder ob ich noch höhrer Ansprüche stellen werde und zwar deshalb weiß ich noch nicht , ob ich z.B. mit Nero auch einfach auf die CD Kopieren funktion gehen kann und der DVDbrenner kopiert dann einfach die DVD statt nach einer CD zu suchen!!!
    145€ plus die 30€ oder auch mehr, damit kann ich mich zufrieden geben und zwar deshalb weil eine Retail version noch viel teurer ist!!! da zahlst du dann mehr für Nero oder was auch immer an Software dabei ist!!!
    Bei CloneDVD muss ich noch schauen und zwar muss ich herausfinden, ob Nero die Features bietet, die auch CloneDVD bietet!!! Wenn nicht, dann kommt wohl noch eine Investition noch dazu und diese Entscheidung muss wohl schnell fallen, da bald eine Copyright gesetz in Deutschland in Kraft tritt, die Programme, die Kopierschutzmechanismen umgeht(und sei auch nur um eine Sicherheitskopie zu erstellen!!!) illegal werden deshalb bietet z.B. amazon.de z.B. CloneCD günstiger a!!!

MFG mayday7
    P.S. Danke @ euch beide,
    Euer Beitrag ist :top:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!