Fragen zu Fett, Kalorien etc.

  • hoi,
    hätte mal einige fragen bezüglich fett, kalorien etc.
    wie z.B. wie sieht es mit alkohol und fett, kalorien aus ? Ich habe mal sone "faustformel" gehört : 3 0,33 pils entsprechen einer warmen mahlzeit...
    dann nächste frage :
    ich hab in letzter zeit ziemlich zugenommen, was wohl an meinem neuen essverhalten liegen muss... Ich esse den ganzen tag nichts und so gegen 20uhr fang ich an bis um ca. 4-5uhr etwas zu essen... die menge und die mahlzeiten sind eigtl. die selben wie früher aber anscheinend sammelt sich das fett nachts besser an... an was liegt das ?
    salat ist gesund, dass weiß jeder.... aber wie sieht es aus wenn man sich einen salat zubereitet und dann z.b. ein joghurt dressing verwendet ? Das beinhaltet ja auch einiges an fett etc. ist sowas dann überhaupt noch richtig gesund oder beinhaltet der salat dann auch einiges an fett ?
    kurz gesagt : was sollte man am besten vermindern bzw. verändern um wieder abzunehmen ? die essenszeiten ? das essen an sich ? (ich ess einiges an süßes)...


    thx


    MfG,
    Hannes

  • moin moin,...


    und was machst Du dann nach dem Essen, quasi so ab 05.00 h morgens?
    Wenn Du anschließend gleich schläfst, muss der Körper nicht so viel Arbeit verrichten und kann überschüssiges Fett einlagern, was dann die netten Rollen am Bauch erscheinen läßt.


    Prima abnehmen läßt es sich, wenn Du einfach fetthaltige Nahrungsmittel in Deinem Speisplan reduzierst. Alkohol wird ähnlich des Fettes gesehen und bei vielen Diäten mit verboten :(


    Meine Frau hat diese Fettreduzierung versucht, in den ersten drei Wochen hat sie insgesamt fünf Kilo abgenommen.


    Zur Zeit gibt es bei der AOK-Niedersachsen ein solches Diaätprogramm: Abnehmen mit Genuß


    Gruss KURTi


    edit: Du darst dabei Zucker ohne Ende vertilgen :)

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Da ich z.Z. Ferien habe, kann ich es mir erlauben bis 5uhr morgens aufzubleiben und bis 13uhr zu pennen ;D
    Hmm ja ab 5uhr geh ich dann sofort ins bett... stimmt das kann es sein... denn die ganze zeit vorm pc sitzen verbrennt wohl keine kalorien...


    cu

  • Re: Fragen zu Fett, Kalorien etc.


    Wie bereits gesagt, solltest du nicht kurze Zeit nach dem Essen schlafen gehen, weil der Körper dann nicht arbeitet und somit kein Fett verbrennen kann.


    Wenn du also um 5 schläfst, solltest du vielleicht nach Mitternacht nichts mehr essen. Und da du nur vorm PC sitzt, vielleicht sogar noch früher mit dem essen aufhören.


    Salat mit Dressing? Ich denke mir, das es auf die Kalorien im Salat nicht mehr so ankommt. Immerhin besser als fettreichtes Essen (Pommes, Bratwurst, Majo).


    Was nach meiner Erfahrung hilft:


    1. Langsam essen und aufhören, wenn man satt ist. So reicht mir meistens schon 1 Brötchen zum frühstück.
    2. Ne Zeit lang fast kein bis sehr wenig Fast-Food.
    3. Viiieeel Wasser trinken. (Hilft beim abnehmen)
    4. Nicht zu spät essen.
    5. Ab und zu mal einen Salat (kann auch schon mal mehr drin sein: Thunfisch, Käse...)


    Noch was. Es gibt da glaub ich ne art Faustformel. Ab 1000 Kalorien fängt man an, abzunehmen.
    1 Gramm Alkohol hat 9 Kalorien, genau wie Fett.
    1 g Kohlenhydrate & Eiweiß müßten so um die 3-4 Kalorien haben. Habe die Zahlen nicht mehr ganz in Erinnerung.

  • also trinken dürfte kein prob sein denk ich mal.. verschlinge tgl. so ca. 4-6l wasser.. ich trink seit ca. 1jahr nur noch wasser.. und nur ganz selten was anderes...


    cu

  • hallo,



    Habe vor 2 Jahren anhand der Ernährungsweise von Harvey und Marilyn Diamond innerhalb 4 Monaten 25 Kilo abgenommen,
    und bis heute mein Gewicht gehalten- ohne Hunger- und manchmal ein grosses
    Eis.
    Kann ich dir nur bestens empfehlen.


    FIT fürs LEBEN


    von Mosaik bei Goldmann ca. 9 euro.


    gruss gabriel :top:



    Ich wollte dir mit diesem Buch nur deutlich machen , das Du dir um Kalorien


    keinerlei gedanken machen musst, nur um die Zusammenstellung deiner Mahlzeiten.

  • @gabriel


    ALLE ACHTUNG :top:


    in vier Monaten 25 Kilo zu verlieren ist eine echt große Leistung.


    Ich versuche ein wenig bei der Diät meiner Frau mitzumachen, aber komplett (radikal?) meine Ernährung umstellen könnte ich nicht :( .


    Warst Du während diese Phase bei Deinem Arzt? Habe mal so gehört das zuviel Gewichtsreduktion in zu kurzer Zeit auch nicht so gut sein soll.


    Gruss KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Re: Re: Fragen zu Fett, Kalorien etc.


    Zitat

    Original geschrieben von twister


    Salat mit Dressing? Ich denke mir, das es auf die Kalorien im Salat nicht mehr so ankommt. Immerhin besser als fettreichtes Essen (Pommes, Bratwurst, Majo).


    Kommt drauf an - so fettes Sahnesoßen-Mayo-Dressing und Wurst und Käse drin haben den gleichen Effekt, wie wenn Du das Zeug einzeln ißt :) Joghurtdressing sollte noch gehen - sonst kannst Du ja auch Essig und Öl nehmen.


    Sonst würd ich den Beitrag voll unterschreiben. :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Re: Re: Fragen zu Fett, Kalorien etc.


    Zitat

    Original geschrieben von twister


    1 Gramm Alkohol hat 9 Kalorien, genau wie Fett.


    :eek: Aber Bier hat doch bestimmt mehr als Wodka, oder!?!?


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Leider tun sich hier doch einige Halbwahrheiten auf was Ernährung betrifft.
    Ich hab mich selber eine Weile mal intensiver damit befassen dürfen als ich über einige Monate hinweg abgenommen habe.
    Zunächst einmal stimmt es natürlich nicht, daß man mit manchen Diäten hemmungslos Kalorien verdrücken darf und trotzdem abnimmt - der Körper hat einen gewissen Kalorienbedarf, der bei einem durchschnittlichen erwachsenen Mann der sich wenig bewegt bei etwa 2000 Kilokalorien täglich liegt. Diese Energie bezieht er aus Fett, Eiweiß, Kohlenhydraten und Alkohol. Einige dieser Bestandteile kann der Körper auch gegenseitig verstoffwechseln, d.h. man kann vereinfacht gesagt durchaus auch vom Zucker fressen Fett ansetzen. Also is nix mit Fett weglassen, Süssigkeiten futtern und dünn werden. Außerdem begünstigt der Verzehr von Zucker die Aufnahme von Fett.
    Wenn man abnehmen möchte, gilt also grob gesehen der Grundsatz, daß man weniger Kalorien aufnehmen muss als verbraucht werden, wobei der Kalorienbedarf natürlich durch Sport und allgemein durch Bewegung gesteigert wird. Bei der Auswahl der Sportarten sind die Ausdauersportarten am geeignetsten für die Fettverbrennung.
    Eine reduzierte Aufnahme von Fett ist natürlich empfehlenswert, da im allgemeinen zu fettreich gegessen wird, trotzdem muss Fett nicht schlecht sein, solange es verbrannt wird. Eine sichere Methode Fett anzusetzen ist z.B. Fett Essen und anschließend Saufen. Alkohol wird im Körper leichter verwertet als Fett, der Körper bedient sich also am Alkohol und kann das Fett einlagern, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
    Im übrigen hilft es hierbei mal zu googeln, es gibt ungefähr eine Milliarde Seiten die sich durchaus ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!