Hi Nokia-Gemeinde
Zurück vom Urlaub versuchte ich, mein 7650 zu reanimieren. Ladegerät eingesteckt + angeschlossen: nix passiert. Nach ca. zwei Stunden, immer noch keine Reaktion des Phones. Habe dann das Ladegerät vom 5510 ausprobiert: ebenfalls null Feedback. Am anderen Morgen, ca. 7 Stunden später: immer noch nix. Das 7650 war dann den ganzen Tag am Ladegerät angehängt, als ich ca. 12 Stunden später heim kam, war mein Phone immer noch tot. Ich rechnete schon damit, mir einen neuen Akku besorgen zu müssen.
Und dann geschah das Wunder: In meiner Verzweiflung habe ich meiner Mutter ihr Ladegerät vom alten 6150 abgebettelt und an's 7650 angeschlossen, und siehe da: Nach ca. 20 Sekunden machte das Teil "Pieeep" und fing an zu laden. Als der Akku am anderen Morgen voll war, habe ich nochmals das Original-Ladegerät sowie das von meinem 5510 angeschlossen und auf beide reagierte das 7650 sofort.
Wie lässt sich erklären, dass sich mein tiefentladener Akku erst durch's alte Ladegerät zur Reanimierung überreden liess?
P.S: Seit mehr als 5 Tagen läuft mein 7650 nun im Stand-By Betrieb (nur ein Telephonat + ein MMS versendet, sowie mit der Kamera rumgespielt), und die Akku-Anzeige weist immer noch zwei Striche auf...
Danke für Hinweise!
Gruss
drive_five