Kann nicht mehr Kopieren, Auschneiden bzw. Einfügen

• Hallo Leute,

wie oben schon gesagt. kann keine Dateien mehr kopieren oder Ausschneiden, bzw. Einfügen.

Texte, Links etc.. kann ich kopieren bzw. einfügen, aber keine Datein oder Ordner.
    Kann die Dateien auch nicht mehr ziehen.

Hat jemand Rat?

Habe schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

• Sorry.

OS. Win 2000

Es handelt sich ums kopieren. Wenn ich z.B eine Datei auf dem Desktop habe, würde sie gerne unter Eigene Dateien haben. Kann sie zwar kopieren, lässt sich aber nirgends einfügen. Das ist so mit allen Dateien.

Ja habe schon Neugebootet. Im Abgesicherten Modus lassen sie sich auch nicht Kopieren oder ausschneiden.

• fangen wir mal einfach an... kannst du die Datei nirgendwo hin schieben oder nur nicht in "eigene Dateien"? Ist der Ordner oder die Datei schreibgeschützt (rechtsklick -> eigenschaften)? Was passiert, wenn du versuchst, die Datei auszuschneiden (strg + x) - verfärbt sich die Datei ("Grauschleier")? Kannst du sie in den Papierkorb schieben und danach wiederherstellen? ;)

sind alles ziemlich simple Fragen, aber bei sowas empfiehlt es sich meistens die einfachsten Fehlerquellen zunächst auszuschließen ;)

Gruß
    sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann die Datein nirgends hinschieben.
    Löschen kann ich sie. Wiederherstellen auch.
    Sind nicht schreibgeschützt.
    Wenn ich sie Ausschneide, verfärbt sich der Ordner, kann sie jeodch nirgends einfügen. NIRGENDS.

• Glaube diese Symptome beim letzten Wurm gelesen zu haben,suche mal danach...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    ... kann sie jeodch nirgends einfügen. NIRGENDS.

Getestet mit Rechtsklick --> Einfügen und Strg + V?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das hört sich stark nach Lovsan aka W32.Blaster an. Installier mal die entsprechenden Patches und jag einen aktuellen Virenscanner drüber. (Oder hol dir von McAfee den Stinger, gibts da: http://vil.nai.com/vil/stinger/ )
    Danach sollte es dann wieder gehen.

Gruß,
    freshp

• Eerstmal Danke für eure Antworten:top:

Hmm, das seltsame ist das ich keine Proggies mehr installieren kann. Somit fällt der Virenscanner flach. Kann auch keine Links mehr anklicken. Denke wirklich das sich auf dem Pc von meineR Freundin viele Viren eingenistet habe.

Ich würde ja alles neu aufsetzen, müsste aber vorher ein Paar Dateien sichern. Geht aber nicht, kann nichts kopieren.

Wie kann ich denn jetzt am besten die Dateien sichern?
    Brennen kann ich auch nicht, weil Windows das Cd-Rom Laufwerk nicht mehr erkennt.

• Schau doch mal hier im Forum im Top-Thema nach. Auf diese Art und Weise habe ich auch meinen Rechner vom Lovesan befreit. Hatte auch W2K und die gleichen Probleme.

Ach ja: im abgesicherten Modus konnte ich ohne Probleme Verschieben, Kopieren, etc.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!