T-Mobile Email - Kosten???

• ich hab da mal ne frage:

bei t-mobile doch kosten 10kb 9ct.

zahle ich dann für jede mail die ich bekomme (unter 10kb) jedesmal 9ct???

• Re: T-Mobile Email - Kosten???

Zitat

Original geschrieben von salem
    zahle ich dann für jede mail die ich bekomme (unter 10kb) jedesmal 9ct???

Wenn die GPRS-Verbindung nach dem Mailabruf getrennt wird - ja. Ansonsten wird ja aufaddiert.

• d.h. also:
    wenn |gprs| noch zu sehen ist, oder???

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen |gprs| und gprs???

• Zitat

d.h. also:
    wenn |gprs| noch zu sehen ist, oder???

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen |gprs| und gprs???

Kommt auf dein Handy drauf an ;). Das eine bezeichnet GPRS eingebucht und das andere dass GPRS generell verfügbar wäre, aber eben nicht eingebucht ist.

• ich hab das m55

was ist denn der unterschied zwischen

"eingebucht" und "eingeschaltet und verfügbar"???

• Zitat

was ist denn der unterschied zwischen
    "eingebucht" und "eingeschaltet und verfügbar"???

Bei "eingebucht" hast du eine aktive GPRS-Session, bei "verfügbar" nicht. Solange du eingebucht bist werden die Daten aufaddiert. Sobald die Session geschlossen ist (dann wechselt das Symbol und GPRS ist nurmehr "verfügbar") wird bei dir auf den nächsten 10kB-Block aufgerundet.

• aber Achtung,...

auch bei t-mobile wird mit dem Gedanken gespielt, 1x pro Stunde auf den nächsten "Block" zu runden. Das würde bedeuten, pro Stunde kostet es dann im ungünstigsten Fall jedes mal 9 cent. (-> 9 cent x 24 Std -> 2,16 EUR pro Tag)

Zitat von der t-mobile-homepage:

"Ein Datenblock umfasst je nach Tarif 10-50 KB. Je nach der gewählten GPRS Tarifoption wird ein zusätzlicher Tagesnutzungspreis, einmaliger Aktivierungspreis, ein monatlcher Optionspreis und mindestens ein Datenblock pro Stunde abgerechnet."

Damit wird "always on" zum "always pay" :(

In den US gibt es für 9,99 $ von t-mobile eine Art gprs-Flatrate. Unbegrentes surfen "innerhalb" der t-zones.

Gruss KURTi

div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!