PC findet Treiber nicht

  • Hallo, also mein PC spinnt rum, seitdem es vor 4 Wochen so heiß war... ich denke mal mein Prozessor war durchgebrannt, denn es klappte nichts mehr, also habe ich mir ein neues Motherboard (ECS K7S5A) und einen neuen Prozessor (AMD 2400+) geholt, Festplatte neu formatiert und versucht alles neu zu installieren, ok das erste Problem nachdem Windows XP Installation das System gecheckt hatte blieb es hängen und es kam nur noch ein blinkender Strich links oben in der Ecke.... dann habe ich DOS drauf gemacht und nochmal ordentlich formatiert. So mittlerweile bin ich soweit gekommen das alles einigermaßen klappt... (gab noch viele andere Probleme).



    nun mein eigentliches Problem:


    Und zwar habe ich alle Treiber installiert und es klappte alles... nur jetzt (2 tage nach Installation; kaum Programme installiert) meint der Geräte Manager das er Treiber für die installierten Geräte nicht finden kann... und bei jedem Neustart ändern sich die treiberlosen Geräte. Mal USB-Plätze, CD-Laufwerke, Soundkarte, div. Systemgeräte, Diskettenlaufwerk, usw.


    Woran kann das liegen, dass er die Treiber mal findet und mal nicht. Ich kann zurzeit z.B. meinen NET-MD Player nicht installieren, da er entweder kein CD-Laufwerk findet oder den USB Port! :(



    Wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar, auch unter ICQ: 104479285



    Achso dieses Problem hatte ich auch schonmal bevor ich den PC neu formatiert hatte (wegen anderen Problemen, auch schon mit neuem Mainboard)



    BITTE HELFT MIR!


    Danke schonmal! Blender!

  • Hallo,


    1.) Sind die aktuellsten Chipsatztreiber drauf ? Wenn ja hast Du sie hoffentlich als allererstes auf das neue System aufgespielt, hinterher bringts nicht mehr viel.


    2.) Es könnten noch weitere Hardwarefehler im Bereich Speichermedien (RAM und HDD) vorhanden sein. Wenn Du die Möglichkeit das teste dieses mal aus.


    3.) In dem versteckten Systemverzeichniss c:\windows/inf gibt es eine Datei die heißt "infchache.1" diese Datei ist für die Hardwaresuche verantwortlich und wird im allgemeinen bei jedem Systemstart neu geschrieben.das löschen dieser Datei kann machmal Wunder vollbringen, es KANN aber auch dazu führen das Windows nicht mehr startet. Du solltest wenn möglich voher ein Image anlegen.....




    Gruß Uwe

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Also ich habe direkt als erstes die CD vom Mainboard komplett installiert, denke mal dabei dürften alle Chipsatztreiber draufgespielt worden sein....



    Sicher, das das löschen dieser Datei was bringt? Hab ja schon formatiert und der hat das gleiche Problem wieder...

  • Nach Deinen Beschreibungen sieht das eher nach einem Hardwaredefekt aus.


    Schau mal ins Bios, ob die Betriebswerte (Spannungen, Temperatur) alle im grünen Bereich sind.
    Lade die "security default"-Werte im Bios.


    Dann würde den Rechner erstmal mit der absoluten Minimalausstattung ausrüsten und dann testen. Nach Möglichkeit VGA, RAM und/oder CPU tauschen um die Komponenten zu testen.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Danke für eure Antworten, also das löschen der Infcache1 bringt nichts, der PC läuft weiter wie immer.... ich weiß nicht aber es kann eigentlich nicht an der Hardware liegen:


    Neues Motherboard + Prozessor
    Cd Rom und CD-R haben immer geklappt, weiß nicht was falsch sein könnte
    Rams maybe defekt
    Grafikkarte könnte defekt sein
    und Festplatte noch, sonst nicht besonderes, aber kann ich mir nicht vorstellen



    achso ich hab mir ein neues Motherboard geholt, weil mein alter Prozi zu heiß geworden war, also denke ich mal... den nach den heißen Tagen vor 4 Wochen klappte GAR NICHTS mehr...


  • Das etwas neu ist, heißt noch lange nicht, dass es auch fehlerfrei ist.
    Genau ist das mit den Sachen, die schon immer funktioniert haben. Irgendwann kommt der Tag.


    Beispiel?
    Ich habe neulich 12 funkelniegelnagelneue baugleiche PC installiert. Und siehe da, der (namhafte) Motherboard-Hersteller hatte wohl ein kleines Problem mit den USB-Ports, bei drei Boards war immer ein unbekanntes Gerät in der Geräteliste. Diese Boards wurde ausgetauscht und gut ist.


    Fazit:
    Gehe von jeder Komponente aus, dass diese gestört sein könnte. Dadurch übersiehst Du weniger...



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ok danke für deine Hilfe, doch wie soll ich das denn am besten testen, gibt es kein Programm um alles zu testen?


    Ich meine kann ja nicht alles neu kaufen und testen, da kann ich mir direkt einen neuen PC kaufen... (bei Motherboard, Grafikkarte und Festplatte geht das ja schlecht einfach mit ausbauen...)


    Übrigens hab ich den PC jetzt ein paar mal neu formatiert und immr kamen etwas andere Fehler.. naja mittlerweile klappen die OnBoard USBs und die Grafikkarte ned (also von Treibern aus)... und manchmal startet er mit nem Bluescreen und resetet sofort oder startet einfach nicht... naja vielleicht zeigt das a wodran es liegt...




    Achso vielleicht ist das hier noch wichtig; gestern meinte er nach einer neu installation von Windows, dass er den Ordner C:\Windows\System\Config\... nicht mehr findet, und den PC daher nicht starten kann, nach einer wiederholten Installation ging der Fehler weg...

  • Baue Deinen PC auf die absolute Minimalausstattung zurück (Netzgerät, Motherboard, CPU, RAM, HDD) und teste, ob die Fehler jetzt noch auftreten.
    Wenn nicht, ist der Fehler in den ausgebauten Komponenten.


    Wenn Der Fehler noch auftritt, dann suche Dir einen zweiten Rechner (Freund?) und tausche mit diesen nacheinander RAM, VGA, CPU/MB und teste jeweils.
    So wirst sehr wahrscheinlich durch try-and-error dem Fehler auf die Spur kommen.


    Ach ja: Du hast Dein System doch nicht übertaktet?



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Nein hab den PC nicht übertaktet... Im Gegenteil zurzeit läuft der PC nur mit FSB 100 und so mit 1800+ statt 2400+... hatte früher aber nen 2000+ drinne, den ich jetzt ja ausgewechselt habe nachdem er abgebrann war... :rolleyes: !



    Finde keinen der das machen würde, wer wills ein PC schon riskieren für sowas! ;) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!