Verträge über Verträge: Brauche Tipps zur Vertragswahl

• Bei der großen Anzahl an Mobilfunkverträgen bin ich etwas überfordert, da ich mich damit zu wenig befasse, bzw. keine Zeit dazu habe, mich damit zu befassen.
    Aber da hier ja die absoluten Handy-Profis am Werk sind hätt ich mal ne Frage, falls die überhaupt zu beantworten ist:

Welchen Vertrag könnt ihr mir empfehlen?
    Ich schreibe sehr viele SMS und telefoniere durschnittlich viel aber hauptsächlich auf andere Handys(auf o2 am meisten, danach D1 und Vodafone). Was mir ansonsten noch wichtig wäre, wäre eine ziemlich niedrige Grundgebühr.

Hoffe ich belästige euch nicht mit meinen schon etwas "dummen" Fragen.

DANKESCHÖN
    :)

• Da gibt es eigentlich nur 1 Antwort: o2 Genion Power SMS (bis zu 200 Frei-SMS/Monat) mit der Mobile Option (alle Gespräche in Mobilfunknetze zum gleich günstigen Tarif)!

Diesen solltest Du aber noch vor dem 1. September abschließen, da danach die SMS-Preise bei o2 angepasst werden...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    (bis zu 200 Frei-SMS/Monat)

Nicht immer von der Anzahl ausgehen, sondern lieber schreiben, dass es bis zu 24€/Mon Gutschrift auf SMS gibt ;).

Ach ja, auch mein Favorit wäre bei der obigen Konstellation ein o2 PowerSMS Vertrag.

• Wenn du Azubi/Student/Schueler bist koennte auch ein E+ Studitarif interessant sein.
    Da bekommst du Freiminuten (je nach Paket) aber z.B. 20, 60,120 die du in alle Netze vertelefonieren kannst und 50 SMS incl. (oder ist das reduziert worden? Ich habe da so was im Hinterkopf...) damit kostet eine Min telefonieren 15c/min. (schlagt mich wenn der Euro Preis nicht stimmen sollte bin auch nicht mehr ganz auf dem laufenden) Dennoch eine weitere Alternative fuer dich.

Galaxy S8 on Oreo

• Danke erstmal für die bisherigen Tipps!!!

Aber mein Problem ist, dass ich so gut wie gar nicht ins Netz von E+ telefoniere! Und bei dem o2-tarif ist die Grundgebühr meines Erachtens schon ziemlich hoch.

Wie ist eure Meinung zu einem o2-Starter-Power-SMS vertrag, den man im Internet auf der o2-Site abschliessen kann?

Welche Vorteile aber vor allem welche Nachteile bietet mir das Abschliessen eines Vertrages im Netz??? Es gibt ja bestimmt nicht umsonst SMS pro Monat umsonst oder nicht???

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Eduard
    Welche Vorteile aber vor allem welche Nachteile bietet mir das Abschliessen eines Vertrages im Netz??? Es gibt ja bestimmt nicht umsonst SMS pro Monat umsonst oder nicht???

Vorteil ist eindeutig das SMS-Guthaben, Nachteil ist, dass die Hotline nicht mehr kostenfrei ist, sondern du eine 0190er Nummer wählen darfst. Allerdings geht auch "Hotline" per Email. Das ist dann zwar nicht so schnell, aber deutlich billiger. Ich würde diesen Nachteil nicht überbewerten, da man eigentlich recht selten eine Hotline benötigt und im Zweifelsfall es auch per Mail regeln kann. Ein weiterer "Nachteil" ist, dass du nur noch eine Online-Rechnung bekommst und keine mehr per Post.

• Und wie läuft das ab, wenn mein Handy mal kaputt sein sollte oder wie auch immer?? Muss ich das dann einschicken oder kann ich da getrost auch mal in einen o2-shop gehen und die machen das für mich, bzw. versuchen den schaden selbst zu beheben???

• Zitat

Und wie läuft das ab, wenn mein Handy mal kaputt sein sollte oder wie auch immer?

Ja, einschicken.

• Du musst dir halt überlegen, wieviel du etwa telefonieren wirst. Die 5 Euro GG mehr holst du beim telefonieren relativ schnell wieder rein.

Gruß, Stefan

• Zitat

Aber mein Problem ist, dass ich so gut wie gar nicht ins Netz von E+ telefoniere!

Das ist kein Problem, da die Freiminuten für alle Handynetze und das deutsche Festnetz gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!