unglaubliches Problem mit TV-Karte

• Zitat

Original geschrieben von srlb
    Vielleicht liegts auch einfach an einer Inkompatibilität zwischen TV-Card und Mainboard ? Es scheinen Probs mit dem Overlay dafür verantwortlich zu sein.

Was zeigt er denn genau an?
    Wird das Fenster, in dem normalerweise das TV Bild zu sehen ist, schwarz angezeigt oder bekommst du außer dem Ton kein Feedback von der TV Karte?

Es kann wirklich an 500 Dingen (oder mehr) liegen warum es bei dir jetzt nicht läuft. Versuch es am besten mit Knoppix oder vielleicht gleich das Win 98 neu aufsetzten...

• phoneman

bei MoreTv kommt der Ton, aber es kommt gar kein Bild. Die Mouse kann ich nicht mehr bewegen, Tastatur geht noch aber aber der PC ist dann super-langsam. Ich kann MoreTV mit Alt-F4 beenden.
    Bei den anderen Programmen stürzt der PC sofort ab und ich muss Reset machen.
    Win98 + 95 hab ich schon mehrmals neu installiert - half nix.
    bzgl. Knoppix: ich habe keine Lust, jetzt noch Linux zu installieren....

Ansonsten läuft der PC optimal...

• Zitat

Ansonsten läuft der PC optimal...

Ok, dann schließe ich mich der Meinung hier an: eín neues Netzteil muß her... ;)

• Zitat

Win98 + 95 hab ich schon mehrmals neu installiert - half nix.
    bzgl. Knoppix: ich habe keine Lust, jetzt noch Linux zu installieren....

Knoppix läuft direkt von CD, Du mußt nichts installieren und am System selbst wird nichts verändert. Knoppix ist somit ein gutes Werkzeug zum Systemtest und zur Systemreparatur. Es gibt übrigens auch Knoppix-Versionen mit Antivirus-Tools. Deine Festplatten werden standardmäßig readonly eingebunden, Du kannst sie aber auch rw mounten.

• Hallo, ich mische jetz hier auch mal mit......... :p

Über ein neues NT solltest Du auf jeden Fall nachdenken, denn ältere Netzteile verlieren gerne einfach an Spannung und das könnte erklären warum es morgen läuft. Dann ziehen die anderen Bewohner Deines Hauses eventuell weniger Strom und somit bekommt Dein Netzteil genügend Saft.
    Aber noch etwas anderes, welche Version von DirectX hast Du laufen ?
    Bei bestimmten Versionen gibt es dann Overlay Probleme.

Gruß Uwe

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Zitat

Aber noch etwas anderes, welche Version von DirectX hast Du laufen ?

Hab DirectX 8.1 und DirectX 6 ausprobiert.

Ich hab im Bios einen Voltage Monitor:

Soll Ist
    +5V +4,8
    +12V +11,9
    -12V -12,5
    -5V -5V

Kennt sich jemand mit Spannung aus und kann etwas dazu sagen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!