unglaubliches Problem mit TV-Karte

• Hallo,

meine TV-Karte funktioniert tagsüber nur sehr selten (einmal pro Monat) ! Seltsamerweise funktioniert sie früh morgens (6 Uhr) mit 50 %iger Wahrscheinlichkeit !

Wenn ich das TV-Programm starte, dann friert das System ein und ich kann nur noch Reset machen.
    Bis vor 8 Monaten funktionierte es noch einwandfrei !!?? Dann ging es plötzlich nicht mehr !

Mein System:

Win 98
    AMD K6-500
    Asus P5A-B mit Ali-Chip AT
    TNT 2 mit 32 MB-Ram AGP
    64 MB SDRAM
    150 Watt Netzteil AT
    TV-Karte: Terratec bt848
    ----------------------

Ich habe schon viel ausprobiert:
    Ich habe schon alle möglichen Treiber (Graka, Board) ausprobiert.-half nix
    Ich habe Windows mehrmals neu installiert. -half nix
    Ich habe eine andere Graka (ATI, PCI) eingebaut. -half nix

Meiner Meinung nach habe ich also alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen.
    Ich glaube nicht, dass die TV-Karte defekt ist, weil sie ja manchmal funzt.

Seltsam finde ich, dass es morgens meist funktioniert !! Deshalb kam mir die Idee, dass es am Strom liegen könnte. Vielleicht ist der Strom morgens stärker ??? Ich wohne in einem älteren Haus mit altem Stromanschluss.

Kann das am Strom liegen ????

Das bringt mich echt zur Verzweiflung, weil ich mir das nicht erklären kann
    :confused: :( :confused: :(

Bitte helft mir !!

• du hast wahrscheinlich auch schon alle möglichen TV Programme ausprobiert, oder?

Ansonsten lad dir mal Virtual VCR von http://www.digtv.ws runter. Das ist Freeware und unter 1 MB groß.
    Meine TV Karte hat mir auch starke Probleme gemacht, aber mit diesem kleinen Programmen klappt es wunderbar (sogar Aufnahmen mit Divx,...). :top:

• Re: unglaubliches Problem mit TV-Karte

Zitat

Original geschrieben von srlb
    meine TV-Karte funktioniert tagsüber nur sehr selten (einmal pro Monat) ! Seltsamerweise funktioniert sie früh morgens (6 Uhr) mit 50 %iger Wahrscheinlichkeit !

Läuft dein PC tagsüber/nachts durch oder ist er morgens kalt?

• Zitat

Läuft dein PC tagsüber/nachts durch oder ist er morgens kalt?

Er läuft weder den ganzen Tag noch die ganze Nacht, nur wenn ich ihn einschalte...

• Also ich würde wirklich mal die Karte bei einem Bekannten einbauen und schauen ob sie da einwandfrei läuft. Wenn nicht, weißt du ja das die Karte eine Macke haben muß.

• Kann mehrere Ursachen haben.
    Als erstes würde ich auch die Karte mal bei einem Freund ausprobieren.

Läuft das System denn sonst ohne Mucken?

Als nächstes kann man mal ein stärkeres Netzteil ausprobieren, es kann sein daß allein durch morgendliche Stromspitzen genug Saft über das Netzteil kommt; 150 Watt sind für einen AMD-PC mit Zusatzkarte(n) schon recht wenig.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Namd !

Ich wuerd auch mal an das Netzteil denken, kann schon sein, das dem Ding der Saft fehlt.
    Schonmal Windows neu aufgesetzt ? Gerade Win98 ist ja nicht wirklich die stabilität ansich...

IMHO kommen auch die 64MB Ram in betracht. Vielleicht haste ein Programm installiert, das Speicher braucht.

Sei mir nicht böse, aber von der Komponentenbeschreibung an sich kommen ca. 500 Probleme in Betracht, der Rechner is für ne TV Karte einfach am absolut unteren Ende der Skala zu sehen.
    Als ich meine Hauppauge TV Karte in meinem damaligen P II 350 mit 128 MB RAM und Win98 betrieben habe, hatte ich auch öfters mal Ärger damit.

Aber jetzt, Win2k oder XP und nen halbwegs aktuellen Rechner (muss ja kein Pentium XX mit Helium Kühlung sein...) und die TV Karte läuft ohne irgendwas.

Gruesse

Charlie

P.S: Faellt mir grad ein: Evtl. Haarriss oder sowas aufm Board ?? Schonmal nen anderen Steckplatz probiert ?

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich würde einfach mal eine Knoppix-CD probieren. Vor ein paar Wochen war mal eine in der ct, ansonsten halt mal direkt von der hp runterladen.

Funktioniert bei der Karte evtl. nur der Tuner nicht? Probier doch mal, auf den AV-Eingang umzuschalten und ein externes Signal einzuspeisen.

• Zitat

Sei mir nicht böse, aber von der Komponentenbeschreibung an sich kommen ca. 500 Probleme in Betracht, der Rechner is für ne TV Karte einfach am absolut unteren Ende der Skala zu sehen.

Das stimmt nicht ganz: ich hatte diese TV-Karte vorher in nen PC mit 233 Mhz und 16 MB Ram und 4 MB-Graka. - lief dort ohne Probs

Zitat

Ansonsten lad dir mal Virtual VCR von http://www.digtv.ws runter.

Das stürzt auch direkt ab :-( Bei MoreTV kommt wenigstens noch der Ton (aber kein Bild)

Ich werde mal ein stärkeres Netzteil besorgen und das einbauen, vielleicht liegts daran.

Vielleicht liegts auch einfach an einer Inkompatibilität zwischen TV-Card und Mainboard ? Es scheinen Probs mit dem Overlay dafür verantwortlich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!